Gute Händler für Futtertiere

  • Hallo ich habe vor kurzem bei Fauna Topics meine Futtertiere bestellt und war überrascht.


    Ich habe für mein Jemenchamäleon folgende Ware bestellt.


    1x weisse Asseln für die Biologie im Becken
    1x Drosophila
    1x Kurzflügelgrillen
    1x Erbsenblattläuse


    Ich fand das der Versand ziemlich schnell lief und sehr unkompliziert war.
    Die Tiere waren augenscheinlich zu 100% am Leben.


    PS: Dieser Thread soll nicht als Plattform für Gewerbliche Verunglimpfung dienen, sondern nur rein aus interesse ob man diesen Händler empfehlen kann oder ob man lieber die Hände von lassen soll. Flaming und Bashing wird nicht erwünscht.

  • Hallo,
    in diesem Thread kann jeder seinen favorisierten Futtertierhändler aufführen.
    Bedenkt aber bitte das die hier aufgeführten Händler die Meinung einzelner User sind und sich Futtertierhändler auch manchmal im laufe der Zeit leider verschlechtern.
    Gerade bei Futtertieren gehen die Meinungen über die Qualitä etc. auch mal auseinander.


    Negative und auch positive Antworten auf Händler sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.


    Dieser Thread soll eine reine Händlerliste werden woran sich Neueinsteiger oder auch alte Hasen orientieren können.


    Grüße
    Kai


    PS: Ich werde diese Liste im Auge haben und biete an sie auch auf den neusten Stand zu Halten.
    Ich stelle mir das so vor das wenn ich von 3 unterschiedlichen Usern zu einem Händler per PN negative Mitteilungen bekomme wird dieser aus der Liste entfernt

  • Hallo,
    so nun mein Händler des Vertrauens, es ist HW-Terra.
    Die Futtertiere kommen alle lebend an (auch im Winter), der Versand im Abo klappt reibungslos.
    das Abo bringt noch 10% Preisnachlass und kann jeder Zeit in der Menge verändert werden oder man kann auch mal eine Lieferung ganz Abbestellen.
    Er war auch diesen Winter durchgehend in der Lage Futtertiere zu Liefern, auch in großen Mengen.


    Grüße
    Kai

  • b.t.b.e kann auch sehr empfehlen auch wenn sie etwas teurer sind dafür 1a futtertiere.
    ich hab das glück das sie bei mir gleich um die ecke sind.


    mfg

    [_] Schuhe zubinden können[_] Müll rausbringen[_] 500gr Butter[_] 1 Dutzend Eier[_] Milch[X] Dumme Checkliste in die Signatur gebaut

  • Ich bestelle gerne bei www.terrica.de bisher hatte ich nie Probleme mit toten Tieren oder schlechter Qualität. Und die Futterinsekten sind auch noch um einiges günstiger als hier bei mir im Zoogeschäft. Ich kann die also nur empfehlen.

  • Kerf.de ist auch empfehlen ;)
    kein totes Tier, auch Thermo verpackung auf Wunsch
    selbst bei Neukunden, wirdper Rechnung versand und ist deswegen auch relativ flott ;)

  • Hallo ich habe vor kurzem bei Fauna Topics meine Futtertiere bestellt und war überrascht.
    [...]
    Ich fand das der Versand ziemlich schnell lief und sehr unkompliziert war.
    Die Tiere waren augenscheinlich zu 100% am Leben.[...]


    Hallo,


    da kann ich dir voll zustimmen, Fauna Topics ist wirklich gut.
    Da er bei mir in der Nachbarstadt ansässig ist, hol ich mir meine Futtertiere immer direkt. :)

  • Ist vielleicht nur für Berliner interessant,da kein Versand möglich: Ich hole seit Jahren mein Futter beim Carsten Neukirch in der Elbestr. in Neukölln.
    Der hat ne mittlerweile recht umfangreiche Hobbyzucht,ganz ohne Chemie und alles wird frisch abgepackt,wenn man kommt. Die Dosen sind sehr voll,die Preise mehr als moderat und die Qualität vom feinsten. Schön ist auch,daß immer andere Terrarianer vor Ort sind und man so noch den einen oder anderen hilfreichen Tip bekommt.
    Genaue Anschrift und Öffnungszeiten gern per PN
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo,
    ich habe die letzten Male bei Terra-Topia bestellt.
    Also ich kann den nur empfehlen! Habe dort Schaben,Heuschrecken und Steppengrillen bestellt.
    Alles Top,keine toten Tiere,schneller Versand und der Preis ist auch gut.
    Man kann bis Sonntags 20 Uhr bestellen.Meine Futterinsekten hatte ich am Mittwoch.


    5 Sterne von mir :thumbsup: !!


    LG
    Kleinelvis

  • Hallo


    Mein Frostfutter bestelle ich bei www.tropic-shop.de, das futter ist günstig und es wird auch kein Pfand für die Thermoverpackung berechnet sondern nur 6,90 euro Versandkosten


    Meine Futterinsekten hole ich direkt bei Fauna Topics (der Laden ist sehr empfehlenswert) ist ja bei mir gerade um die ecke


    Mein Froschfutter züchte ich selbst, da spart man einiges ein


    Gruß


    Roland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von corticale ()