Meine Grünen Leguane, Fotos und Videos

  • Hi Bine,


    danke!
    Von wegen, die fressen jeden Tag diese zwei ganzen Schüsseln weg und ich fülle am Nachmittag noch nach! Das heißt, ich besorge jetzt demnächst größere Futterschalen *g*
    Keine Ahnung wo die das hinfressen... vieles landet auch am Boden wie man sieht.


    Aber ist ja auch nicht immer so spannend im Terrarium, die meiste Zeit liegen sie bei mir auch faul rum, keine Sorge ;)


    Auf die Finger passe ich schon auf, es gab schon viele Attacken wo sie mich nicht erwischt haben, aber während dem Filmen passt man nicht so auf.
    Hat auch da schon ein wenig geblutet, sie haben schon kleine Zähne die ich sicher nicht unterschätze.


    LG
    Rica

  • Tolles Video. Die Futterschüsseln sind aber nicht ausm blau/gelben Möbelhaus, oder? Ich habe keine Ahnung, wie groß die grünen Leguane in dem Alter sind, drum suche ich einen Größenvergleich. Die Futterschalen sehen ziemlich groß im Vergleich zu den Tieren aus!

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hallo,


    weiß leider selbst nicht mehr wo ich die Schüsseln gekauft habe... könnte aber sein ;)
    Aber die Größe kannst du mit meiner Hand vergleichen, ungefähr.
    Werde sie mal alle drei genau abmessen.


    LG
    Rica

  • Hallo,


    also, sie haben 25-27cm KRL und das Männchen mit dem längsten Schwanz (Hera, die größte mit 27cm, hat ein Regenerat, aber auch ein sehr schönes, langes) hat ca. 90cm Gesamtlänge.


    Heute hatte ich das erste mal die Hera (größtes Weibchen) am Arm und Kopf, aua.
    Aber die Haut fühlt sich schön warm an, da fiel mir spontan ein, wie eine Schlange anzufassen, nur viel wärmer, weil man als Kind immer die unterkühlten Tiere in Zoos oder was auch immer anfassen durfte, eigentlich traurig.
    Die Cira (kleines Weibchen) hat das erste mal eine Runde außerhalb des Terrariums (Terrariumraum, hat 28°C) gedreht und ist brav wieder alleine ins Terrarium zurück.


    Das Warten hat sich gelohnt in Sache Zutraulichkeit :)


    LG
    Rica

  • Das Nicken von deinem Männchen auf dem Video. Was bedeutet das? Bei meinem Männchen konnte ich das auch öfter sehen, und er hat dann auch nach dem andere gezwackt. meist beim Fressen, oder wenn es um den besten Platz ging. Ich bin davon ausgegangen, daß beide ein Männchen sind, oder da sie noch nicht im Endterrarium waren, es einfach zu eng wurde.
    Seit zwei Tagen sind sie jetzt im großen Terrarium, und da konnte ich nichts beobachten.
    Schön, mal das Größenverhältnis deiner Leguane zu sehen. Sie sind ca. so alt wie meine. Die Größe kommt auch hin (ich schätze mal, deine Hand ist nicht viel größer oder kleiner wie meine).



    Gruß Marion

  • Hi,


    ich nehme mal an, es bedeutet einfach, dass er der Boss im Terrarium ist und die Cira sich unterzuordnen hat. Das Problem ist, sie tut es nicht wirklich, weshalb sie sich auch mal streiten. Sie will halt immer als erste fressen. Sie hätte ja genügend Platz um sich kurz zurück zu ziehen und den Boss mal machen zu lassen, aber sie geht lieber das Risiko ein und ab und an bekommt er auch eine mit dem Schwanz ab ;-)


    Die Hera hält sich da komplett raus und dient eher als Streitschlichterin wenn sie zufällig dazwischen gerät.


    LG
    Rica

  • Hallo,


    meine drei sind wieder ein Stück gewachsen, hier ein paar neue Bilder.


    Gruppenfoto (Dez. 10)


    Cira (Jan. 11)


    Derzeit Patientin Hera


    Hera zu ihren besten Futterzeiten (Jan. 11)


    Paarung zwischen Pan und Cira (Feb. 11)


    Grüße,
    Rica

  • Hey Leute,


    ich melde mich mal wieder, diesmal mit einem Video. Habe mal das Material aus ca. 6 Monaten verwertet ;D


    http://www.youtube.com/watch?v=f7xHED6vDPg


    Ansonsten läuft alles ziemlich gut mit den dreien. Außengehege war bisschen ein Flop dieses Jahr, aber wir werden es nächstes Jahr nochmals versuchen :/


    Mein Männchen hat jetzt Farbe zu orange gewechselt, dazu noch hier ein aktuelles Foto, finde ihn jetzt richtig hübsch :)




    P.S.: ich kann versichern die Kirschen kamen genau so gut wieder raus wie sie reingekommen sind :]
    PP.S.: bitte meine anderen Videos ignorieren bwahahaa :-D