Älterer Leguan frisst seit längeren garnichts mehr und deutlicher gewichtsverlust !!

  • Hallo,


    super Artikel!


    Es deutet also alles auf Fehlernährung (tierische Proteine) und zu niedrige Haltungstemperatur hin.
    Und da ratet die Tierärztin zu mehr Pellets und Zophobas? Wollt ihr den Leguan töten?


    Welche Lampen habt ihr denn jetzt genau eingebaut und wie sehen die Temperaturen aus?


    Grüße,
    Rica

  • ihr braucht mir hier nichts erzählen was das ist ich arbeite in der gesundheits-und krankenpflege wenn ihr mein profil lesen würdet dann wüsstet ihr das und müsstet nicht sone sinnlosen nachrichten schreiben ...ganz ehrlich...
    und wenn ihr allgemein mal richtig lesen würdet dann würdet oihr lesen das unsere tierärztin uns nicht zu mehr geraten hat sondern lediglich meinte das man sowas ab und zu wenn es hoch kommt im jahr 1mal geben darf also bitte
    jut haut rin ich bin weg hier ist das letzt hier

  • töten wollen wa ihn bestimmt nicht sone dummen sinnlosen aussagen und der tierarzt steht hier sogar mit drin in eurem tollen forum also was wollt ihr ????
    wir haben schon alles geändert was geht wie es uns von euch gesagt wurde also bitte pellets bekommen se garnicht und zoophobiaslarven och net also bitte hab das nur geschrieben was die uns gesagt hat oh man wer lesen kann ist klaqr im vorteil und nicht immer nur die wörter im mund umdrehen oh gott ey

  • Hi,


    Mal nicht gleich ausflippen, schliesslich hast Du einige Berichte vorher uns erzählen wollen, daß Deine Tierärztin sagte, Pellets wären gut für die Tiere. Das ist Deine Aussage und auf diese bezogen sich die nachfolgenden Beiträge. Da Du aber scheinbar Beratungsresistent bist, glaube ich kaum, daß Dir hier noch jemand helfen wird.
    Und nochmal für Dich: Pellets sind schädlich! Es spielt keine Rolle ob einmal im Jahr oder 4 mal im Jahr. Schön das Du in der Pflege arbeitest, was das mit Veterinärmedizin zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Du kannst Human und Veterinärmedizin überhaupt nicht vergleichen!
    Die Pflege eines Leguans ist nicht mit der Pflege eines alten, oder kranken Menschens zu vergleichen.


    Das soll auch mein letzter Beitrag für Dich gewesen sein, da Du ja scheinbar alles besser weisst.
    Viel Glück für Dein Tier ( der nichts für Deine Unwissenheit kann )
    Sandy

  • passt mal uff hier alter ihr geht ja mal garnicht...
    mit meiner arbeit es war nur auf die niereninsuffizienz bezogen....auf nbichts weiter und das ist schließlich bei beiden bereichen das selbe....
    wir wissen was wir jetzt machen sollen und benötigen eure hilfe nicht mehr denn auf sowas können wir verzichten die einen das wort im munde hier umdrehen ...geht garnicht ..das alles wenn ihr meine beiträge vorher lesen würdet bekommen se seitdem garnicht mehr wir füttern schön das aus der futterliste hier....PELLETS UND ZOOPHOBIASLARVEN BEKOMMEN SE AUCH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!
    erst richtig lesen dann rumpöbeln genauso wie mit meiner arbeit das ding....
    LÄCHERLICH GANZ EHRLICH !!!!
    ich hau mich echt weg über euch
    wir haben eure ratschläge angenommen und alles von hier ausgedruckt und verbessert also bitte
    bloß könnt ausrasten wenn dann immer noch sone sachen kommen obwohl ich mehrfach geschrieben habe das wir es geändert haben und dann noch ans persönliche gegangen wird !

  • Hallo,


    hier hat keiner etwas persönlich gegen euch.
    Es geht ja nur um den Leguan :(


    Dann eben von gestern das Zitat:


    Zitat

    pellets sind übrigens gut wurde uns von der fachärztin gesagt ......zoophobiaslarven können auch ab und zu gegeben werden ......


    Ist doch gut, dass ihr es jetzt nicht mehr füttert, aber warum schreibst du das dann überhaupt? Das muss man doch falsch verstehen, vor allem weil man hier nur schriftlich kommunizieren kann. Tut mir Leid wegen der Aussage mit dem töten, das war übertrieben.


    Schreib doch mal genauer auf was ihr geändert habt, welche Lampen genau usw., bekommt er nun Vitamine?


    Grüße,
    Rica

  • Es wäre schön, wenn private Probleme/Abneigungen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, per PN geklärt werden könnten.
    Es wurden daher Beiträge deaktiviert.
    Der Thread wurde geschlossen.
    "Mr.Nice" kann sich bei Bedarf, wenn weitere Hilfe erwünscht ist, per PN an mich wenden, dann kann dieser Thread wieder geöffnet werden.


    Gruß Bine