Terrarienbauanleitung für Grüne Leguan

  • Hallo


    Seit einigen Jahren halte ich nun schon Reptilien und amphibien. Und wollte schon immer einen Grünen Leguan. Da ich bisher jedoch immer zu kleine Wohnungen hatte konnte ich diesen Wunsch nie erfüllen.


    Seit ein paar monaten ist es nun soweit ich habe eine grosse Wohnung welche ich zur Zeit renorviere und im Zuge dieses Unterfangens möchte ich auch gleich ein Terrarium für einen Grünen Leguan bauen. Da ich zwar Handwerklich begabt bin aber von Terra bau null ahnung habe wollte ich fragen ob jemand eine Bauanleitung für ein Zweckmässiges Terrarium besitzt oder weiss wo ich eine herbekommen, es darf ruhig gross sein, den ich möchte das sich das Tier wohlfühlt und evtl auch 2 - 3 Tiere platz haben.


    Bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar.


    Dank im Voraus


    Gruss ,Roger

  • Hallo roger...
    also zum terra bau musst du am besten in den grüner leguan thread mal reinschauen dann auf terrarium...da stehen viele hilfreiche sachen...
    zur rückwand gestaltung oder auch der bau an sich ...
    wichtig ist das es so gebaut ist das alles dicht ist und wasserfest ist durch die hohe luftfeuchtigkeit die benötigt wird...
    habe meins aus osp platten gebaut die sind zwar schon ein wenig wasserfest aber habe zursicherheit noch eine holzschutz lasur drüber gemacht und dnan noch die ecken und kanten mit bau schaum gefüllt und die rück wand habe ich auch mit bauschuam und putzmöertel gestaltet ...besser ist fliesenkleber.. und am ende nach dem modelieren mehrere schichten epoxyd harz drüber...beim eigenbau kannst du ja auch sehr viel mit der form variieren....hofe ich konnte ein wneig helfen....aber es gibt hier sehr viele die viel mehr tricks drauf haben als ich ...:)
    mfg shermad

  • nichts zu danken mache ich doch gerne ...und wnen es noch fragen gibt einfach hier rein ;) bis dnan


    lg shermad