Ein Arzneimittel gegen Parasiten

  • hallo


    ich habe eine frage gibt es ein mittel gegen parasiten wenn ja wie heißt es danke.

  • Ohne Angabe, um welche Parasiten es sich überhaupt genau handelt, wirst du kaum eine sinnvolle Antwort erhalten. ;)

  • ich habe eine grasnatter-und sie frisst nicht-macht aber immer das maul auf und zu,als ob sie gerade gefressen hat-hat sie aber nicht! ich denke mal sie hat parasieten-aber welche weiß ich nicht... ?(
    die schlange ist erst neu und sollte eigentlich der neue partner für meine andere werden...im moment ist sie seit 2 wochen in quarantäne...

  • Hm, das klingt jetzt nicht unbedingt vertrauenserweckend...ich würde das Tier einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellen.
    Möglich wäre bei ständigem Maul aufreißen z.B. eine Lungenentzündung...


    Jedenfalls ist es keinesfalls sinnvoll ins Blaue hinein irgendwelche Medikamente zu verabreichen, wenn man garnicht weiß, was genau das Tier hat! Das kann ziemlich in die Hose gehen!


    Ist das Tier ein Wildfang?

  • Wildfänge dieser Art sind äußerst anfällig, und meist dehydriert.
    Die allermeisten gehen daher ein.


    Wenn du das Tier von keinem Züchter oder Privathalter hast, der es bereits mehrere Monate oder Jahre selbst gepflegt hat, wird das ein Wildfang sein - aus dem Zoohandel?


    Bitte berichte doch, was sich beim Tierarzt ergeben hat.
    Adressen empfohlener Tierärzte nach PLZ geordnet findest du hier:


    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm