Mein Terrarium für Basiliscus plumifrons

  • Hallo Frank, hatte nur deine angegebenen Watt Zahlen ohne Spot zusammengerechnet, sind 460 Watt pro Std. Dann mal 10. Da kommt schon was zusammen. Meine Terrarien kannst du auf meiner Seite sehen, sind 8 Stck. und verbrauchen auch 5000 Watt am Tag !!! Durch die Art der Tiere sind sie natürlich nicht so groß. Wenn der Faktor Strom nicht währe würde mir auch eine Große Terrarien Anlage gefallen, Platz habe ich genug.
    Gruß aus Berlin von Karl

    1.1.2 Phelsuma madagascariensis madagascariensis
    1.1 Phelsuma laticauda angularis
    1.1.1 Anolis roquet summus / allisoni / oculatus winstoni
    1.1.3 Anolis equestris
    1.1 Lygodactylus williamsi


    --------------------------------------------------------------------------

  • Hi Karl,
    irgendwann gewöhnt man sich an alles :) auch an die hohen Stromkosten.
    Habe bei mir mal überschlagen, habe derzeit 4300 Watt täglich im schnitt 12 Std laufen macht am Tag 51,600 Kw/h und 18834 Kw/h Watt im Jahr, nur für die Tiere ;(
    Als Vergleich für unseren 8 Personen (Menschen) Haushalt verbrauchen wir (nur) 5500 Kw/h im Jahr, ein Hoch auf die Tiere wir sitzen nur bei Kerzenschein.


    Grüße
    Kai

  • Muss leider kurzfristig aus privaten Gründen das gesamte Terrarium mit komplettem Inhalt, also auch Tieren, verkaufen. :-(
    Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne melden.


    Gruß,


    Frank