hilfe

  • Der "Leguan" hat sich gut erholt. Er nimmt schon langsam wieder die grüne Farbe an. Er klettert auch schon wieder. Zwar etwas schwach, aber ich hoffe es wird wieder. Mal sehen, ob er heute Futter annimmt. Gestern hat er noch von mir ein Aufbaupräperat mit Vitaminen und Nährstoffen bekommen.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gnu2 ()

  • Hallo gnu2,


    ja, er sieht wirklich schon etwas besser aus. :]
    Wurde eigentlich etwas unternommen um den "Besitzer" zu ermitteln?
    Flugzettel oder ähnliches? Wirst Du das Tier behalten? Danke das Du uns bescheid gibst wie es dem Kleinen geht! ;)


    Lg Melle!

  • Hallo Melle,


    na klar wurden von der Finderin Zettel ausgehangen, doch bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
    Dem "kleinen" geht es schon besser. Er schläft sehr viel, was auch verständlich ist. Meistens auf dem Boden, da dort eine Heizmatte ist. Ansonsten ist er noch etwas schwach. Man merkt es, wenn er klettern will. Baden tut er öfters und er häutet sich gerade.
    Ich hoffe, dass er in den nächsten Tagen etwas frisst, da ich ihn sonst Zwangsernähren muss. Aber warten wir erst einmal ab.


    Achso:--> Na klar, behalte ich die WA. Mein Weibchen schaut schon sehr lüstern [big:D] [big:D] [big:D] [big:D]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gnu2 ()

  • Habe gerade noch mal nach meinem Sorgenkind geschaut und war richtig verblüfft, wie grün er geworden ist.


  • Guten Morgen, es grüßt die Ungrüne,
    das ist aber auch ein süßer Zwerg, nun da er erst mal wieder grün ist,
    da kann man dein Weibi aber auch verstehen,
    wär doch schön, wenn es ein Happyend mit Romanze gibt.


    Ich komm nicht umhin, mir die ganze Zeit Gedanken zu machen, wie das Tierchen bei der Kälte nach draußen geraten ist, möchte ja sagen das gewöhnliche Terrarientier hat es ja nun nicht grade leicht, beim Ausbruch.


    Oder ist die Repitilienhaltung nun mitterweile soweit zum Modetrend gediehen, dass wir in Zukunft nun auch häufiger an Autobahnrastplätzen damit rechnen, dass ein Iggy, eine Agame, oder eine Boa, usw, dem Halter zuviel wurde, der dann doch mal lieber wieder in den Urlaub fahren wollte, und im Freundeskreis eben nicht wirklich auf Freudestrahlen gestoßen ist, als es darum ging wer im Falle eines Falles das Tier versorgt?!
    Es mag natürlich auch die geben, die keinen Urlaub für die Erkenntnis benötigen, dass das Leben ohne Tier weniger Verantwortung bedeutet, und die finden, dass die Haltung eines Tieres die Einbußen an Freiheit nicht wett macht.


    Oh Mann, ich glaube ich möchte nicht darüber nachdenken,
    soviel sei gesagt, sollte diese Agame von irgendwem ausgesetzt worden sein, und dieser Jemand liest zufällig mit, manchmal gibt es ja auch Zufälle,
    will ich diesem Jemand sagen: Komm besser nicht in meinen Dunstkreis, sowas hab ich gefressen!


    Soviel dazu,
    weil ich von einigen weiss, die ebenso schon seit ewigen Zeiten nicht mehr im Urlaub waren,
    eben solche, die dann eben nicht mehr fahren, wenn die Tierversorgung nicht gewährleistet ist, spukt mir grade so die Idee im Kopf herum, wie wäre es denn mit einem Thread Terrasitting ?
    Ich meine, mir würde es nicht ausmachen, soweit es in meinen Möglichkeiten steht auch mal ein, zwei Wochen lang die Tiere von jemand zu versorgen der hier irgendwo in der näheren Umgebung wohnt, vielleicht fänden sich ja noch mehr. Und nun ja, ich wüsste mein Tier lieber von jemand versorgt, der sich auskennt, oder zumindest weiss wo er nachfragen kann.
    Ist nur ein Vorschlag, findet der Anklang?
    Sincerely yours
    Hedo

  • Hallo
    Es ist zu 100% ein Grüner Wasseragamen Bock von der Farbe her sieht er wieder ok aus,würde ihn aber vom Fachkundigen TA mal Untersuchen lassen.
    Es gibt immer wieder verantwortungs lose Halter leider :motz:
    mfg. LoLo