Grauer Bart mit gelben streifen??

  • hallo zusammen, mein A.capra häutet sich grade und ich habe gestern gesehen das dieser beutel oder bart weiss net genau wie man das nennt :D
    grau ist und in der mitte ist ein gelber sreifen was bedeutet das?
    ist er willig XD :P?



    LG


    Lizard 19


    philipp

  • Hallo


    Also bei meinem Männchen ist die Kehlfahne auch gelb gefärbt. Das kommt nach der Häutung eben noch intensiver raus. Die Farbe hat aber nix mit seinem "Emotionalen" Zustand zu tun. :)



    lg Heidi

  • Hi
    Mein Männchen hat auch nach seiner ersten Häutung einen gelben Streifen am Kehlsack bekommen.
    Schetze mal, dass das ganz normal ist da mein Junge jetzt schon seit fast einem halben Jahr bei mir lebt und sich in seinem Zuhause sehr wohl fühlt!
    Vielleicht ist es ein Zeichen dafür dass das Tier jetzt erwachsen und paarungsbereit ist!?
    Ich kann aber mit sicherheit sagen dass es keine Abwehrreaktion gegenüber anderen Tieren oder dem Halter ist!


    Lg Saphiera