Neue Spinne geschenkt bekommen

  • Hey, habe eben einen Anruf von einer Bekannten bekommen die die Wohnung von Mietnomaden leergeräumt haben und dabei haben sie ein Terrarium mit einer Spinne gefunden. Weil sie wissen, dass ich auch schon welche habe, bekam ich sie quasie aufgewzängt :)


    Sie ist noch relativ klein, scheint gerne zu spinnen und.. schaut euch die Bilder an ;)






    Gruß Lukas


    Edit: Könnte ne Brachypelma vagans sein oder?

  • Nabend Lucas.
    Für mich sieht das auch wie ne B. vagans aus. Schönes Tier.
    Gruss
    Peter

  • Ich denke mal, dass es auch eine sein wird.
    Ich leg mich jetzt schlafen (hatte Nachtschicht) und nachher wird ihr Terrarium dann mal angepasst. Sie hat gerade mal 1cm Erde drin und keine großartigen Versteckmöglichkeiten.


    Gruß Lukas

  • Hi


    Sieht genauso aus wie meine B. sabulosum..aber bei Brachypelmen gibt es sehr viele Hybriden und werden ja normal eh gleich gehalten. Zumindest die aus ich glaube Südamerika? :)


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Tach.
    Ja, die Sache mit den Hybriden. Man sollte so manchem "Züchter" mal so richtig... Hatte auch mal eine B. vagans. Entpuppte sich leider als Hybrid. B. sabulosum kann auch sein. Die Haltungsbedingungen sind aber nicht anders als bei anderen Brachypelmen.


    @ Lucas:


    Mittelamerika ist genauer. Mexico, Costa Rica, Guatemala, Honduras. Grobe Richtung. Also nicht so feucht wie Südamerikaner.
    Gruss


    Peter

  • Hybrid hin, Hybrid her, diese Spinne sieht schon sehr nach einer (unhybridierten) Brachypelma vagans aus.


    Ich würde eine Brachypelma vagans nicht ganz so trocken halten, wie z.B. eine B. smithie, B. boehmie oder Ähnliche.

  • So, nun ist sie auch schon wieder weg, meine kleine Prinzessin :(
    Die eigentliche Besitzerin hat sich gemeldet und Stunk gemacht...
    Hab ihr noch einen kleinen Zettel mit paar Sachen mitgegeben, die sie ändern muss am Terrarium (hätte ich sonst nächste Woche in der Frühschicht gemacht)