FRONTLINE und MILBEN

  • Hi Leute,


    Wollte nur mal berichten das bei Meinen beiden nach 4 Wöchiger Behandlug mit Frontline , alle Milben weg sind [big:D].
    die Beiden haben die 4 wochen ohne sprühen von Wasser
    (LF 50-60%), Baden,Bodenglund,und mit nur 2 Ästen gut über standen.

    Wollte Morgen mit der neu einrichtung des Terras beginnen,
    da ich die Alten Äste ect. Ja alle weggeschmissen hab,
    hab ich in der zwichenzeit der Behandlung (bekämpfung) an der neuen Inneneinrichtung (Äste usw) gebastelt.


    Da ich nun einmal in Bastelstimmung bin, hab ich mir überlegt nicht auch ein bisschen im Terra zu verändern.( Ein bisschen am Teich und an den Wänden die Ich glatt verputzt habe wollte Ich noch ein parr Felsen anbringen mit Styropur und Fliesenkleber und anschließend noch alles mit Epoxydharz beschichten.


    Aber wohinn mit den Zwei wenn ich im Terra arbeite ?
    es dauert ja bestimmt auch mind 4 Tage!!


    Badezimmer geht nicht, da macht meine freundinn nicht mit X( !


    ps : kann ich auch Anzuchtserde als Bodengrund ins Terra reinmachen ?(
    ein 20kg sack enthällt 1% Natürdünnger (guano).

    Bitte um schnelle antwort danke im vorraus

  • Jo Frontline ist der hammer, das Zeug hat bei mir auch super gewirkt.
    Kann ich nur jedem raten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo LeguDAD!


    Freut mich, dass deine Milben auch weg sind, geht mit Frontline doch "relativ" einfach, oder?
    Wo du deine Tiere während des Terraumbaus lassen kannst ist natürlich schwierig, wenn das Badezimmer nicht zur Verfügung steht!
    Gibt es kein Quarantänebecken, bzw.einen alten Schrank den man schnell in eines umbauen kann? Bei einem alten Kleiderschrank muss man ja eigentlich nur vorne an den Türen eine Öffnung sägen, Plexiglas reinmachen und dann eben noch Lampen und ein paar Äste.
    Bei Vorhandensein eines Schrankes eigentlich die schnellste und billigste Möglichkeit, und ein Quarantänebecken sollte man ja sowieso wenn man mehrere Tiere hält immer haben, sonst hast ein Problem wenn du eines der Tiere von einer Sekunde auf die andere mal trennen musst (Krankheit, Zoff...).
    Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein, aber deine Tiere müssen auf alle Fälle aus dem Terrarium raus, v.a.wenn du die Rückwand dann mit Epoxidharz behandelst, das benötigt ca.2 Tage zum trocknen und auslüften!


    Und zur Anzuchterde: Ich weiß leider nicht, ob Dünger, auch wenn dieser natürlich ist (Guano) gut für deine Tiere ist, denn z.B.meine Damen fressen sehr gerne ab und zu a bisserl Erde.
    Aber warum keine normale Erde aus einem Wald oder so?
    Mittlerweile ist der Schnee ja weg und es dürfte eigentlich kein Problem sein an Erde ran zu kommen.
    Vor allem hast du bei natürlicher Erde auch gleich ein paar Bewohner, die das Terra sauberhalten (Regenwürmer, Springschwänze, Asseln..), da kann die Erde nicht schimmeln, Essens- und Kotreste werden vernichtet, Erde versumpft auch nicht so schnell....
    Also ich persönlich schwöre mittlerweile auf meine kleine Putzkolonne, kein übler Geruch und viel natürlicher!


    Naja, vielleicht sagt ja noch jemand anders was dazu!
    Noch viel Spaß beim Umbau


    Lg Jeannine