Schablonen / Vorlagen

  • Hallo Leute,


    Nach dem Upgrade auf die neue Forenversion, gingen alle Schablonen/Vorlagen im Forum verloren. Die Software bot sie nicht mehr an und ein Addon war anfangs ebenfalls nicht vorhanden.
    Nach einer kleinen Gedächtnisstütze von einigen Mitgliedern kam dieses Thema wieder zur Sprache. Seit dem Upgrade hat sich viel getan und wir fanden ein Addon, welches uns wieder ermöglicht Schablonen/Vorlagen bei Themenerstellung und/oder Beitragserstellung einzubinden.


    Diese Vorlagen werden nacheinander in den einzelnen Foren eingebunden. Derzeitiger Stand:



    03. Februar 2010 - Fundgrube
    Die Fundgrube wurde sowohl bei den Forum Biete wie Suche damit ausgestattet und individuell angepasst.
    Wir bitten, bei neuer Themenerstellung (Suche/Biete Themen in dem jeweiligen Bereichen) die Schablonen zu nützten. Natürlich sind ausführlichere Erklärungen erlaubt und erwünscht.



    03. Februar 2010 - Krankheiten (Tierart)
    Ebenfalls wurde eine einheitliche Schablone in allen Krankheitsforen eingebunden:


    Um nochmals auf diese Anmerkung einzugehen, damit sie nicht falsch verstanden wird:

    Zitat

    "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Dies bezieht sich auf Beiträge wie das unten angeführte Beispiel, nicht auf Beiträge die auf diese Schablone verzichten und einen freien umfangreichen Text über die Haltungsbedingungen der Tiere und Probleme verfassen!

    Zitat

    Beispiel:
    Hilfe! Ich brauche Hilfe, mein Leguan ist träge und bewegt sich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?


    Diese Schablonen sollen für euch lediglich ein Anhaltspunkt und Wegweiser sein. Andere Mitglieder erkennen schneller um was es sich handelt und können somit auch passend antworten.
    Natürlich soll eine umfangreiche Erklärung der Probleme wie eure Fragen trotz Vorlage nicht fehlen!


    Falls weitere Fragen und Anregungen aufkommen, könnt ihr in diesem Thema schreiben: Hab mal ne Anregung!


    Mit freundlichen Grüßen
    Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant