Eingewöhnungszeit

  • hallo zusammen


    eines meiner männchen sitzt ja nun bereits im neuen terrarium, bewegs ich aber kaum und ist echt voll scheu geworden...er sitz praktisch die ganze zeit direkt vor dem wasserbecken am boden...kann kaum in das zimmer rein laufen und schon springt er in das wasserbecken (er hats wohl gefunden und versteckt sich nun IMMER im wasser :(...ich weiss, die eingewöhnungszeit kann bis zu monaten dauern...richtig? gefressen hat er leider nur ganz wenig...


    ich versuch ihn möglichst in ruhe zu lassen, geh manchmal schauen, das werde ich ab jetzt nicht mehr machen und gehe nur zum terrarium wenn ich was reinigen muss oder füttern etc...
    das problem ist, das terrarium sitzt ja in einem extrem kleinen raum, der leguan hat keine möglichkeit mich von weitem zu beobachten...ich steh also immer gleich vor dem terrarium...sobald ich das zimmer betrete...


    ich bin da schon auf dem richtigen weg oder?


    lg
    luca

  • Ja, mach dir da mal keine Panik. Das dauert einfach noch ein paar Tage, ich denke nichtmal, dass es mehrere Monate dauert. Wenn du dann noch das Weibchen dazu setzt (ich drück dir die Daumen, dass es klappt), dann wird er sich auch wieder vom Verhalten ändern und wohl relaxter an die Sache rangehen.


    Gruß Lukas