4 zähne? / launig?

  • hallo leutls,
    hatte letztens ne unangenehme bekanntschaft mit dem maul meines legis.
    wollte eigentlich nur die futterschüssel rausholen aber war abgelenkt weil mich ein freund grad anrief als ich die hand ins terra streckte.
    naja, dem legi muss das ned gepasst haben und biss halt voll in meine innenhand... ich war voll 8o ...
    weh getan hats nicht aber geblutet hab ich schon. hab voll blöd geschaut da ich ja dachte die legis haben keine zähne, und schon gar nicht wenn sie erst 1,5 jahre sind.
    hab die wunde dann desinfiziert und hab gesehen das da vier kleine löcher sind.


    Nun die Frage: haben die legis nun zähne (oder ähnliches) oder nicht?


    ?(


    mir ist auch aufgefallen das der kleine in den letzten 2 tagen sehr launisch ist, teilweise darf ich ihn nicht mal anschauen schon stellt er sich auf :motz: . wenn ich dann paar stunden später wieder hingeh kann ich ihn ohne probleme rausnehmen und kraulen.


    checkt das jemand?


    greetzle
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hallo carlos,


    und ob leguane zähne haben. Es sind zwar keine riesigen reisszähne, aber sie können trotzdem ordentlich damit zubeisen.
    Ich hab auch schon bekanntschaft damit gemacht. Wenn ich papaya aus der hand füttere sind meine beiden immer so gierig, dass sie meine hand gleich mitessen wollen.


    Gruss liane

  • hi liane,
    merci für die info. wie gesagt, dachte sie haben keine zähne.


    bin grad froh das er normalerweise nicht beisst ;)
    ... und noch klein ist!



    greetz
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hi,


    Die Zähnchen sind winzig klein, aber rasiermesser scharf. Meiner hat mal meinen Mann ins Ohr gebissen, hat geblutet wie sau. :D :]
    Sollte man also wirklich nicht unterschätzen! :D


    Lg Melle!

  • zerwas,


    autsch...
    mein legi kriecht ja gern auf mir rum und seit diesem vorfall bin ich doch etwas vorsichtiger, vorallem wenn er auf der schulter sitzt,
    genau aus dem grund das er mir ins ohr oder in die nase beisen könnt.


    wie gesagt is er ja zur zeit so komisch launisch, ich hoffe das legt sich wieder.


    dumme frage: können legis auch ihre "tage" haben ? *sfg* [big:D]


    (es is ja nicht klar ob es m oder w ist bei ihm/er)


    gruass


    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • wow, das sind ja beisserli! 8o


    na hoffentlich is er mein bester freund bis er dann groß ist, sonst frisst mi der ja vielleicht noch bei meinen 1,60 m! :D


    greeetzle


    ps. nette page deines sohnes!
    hab geduld, du weist doch das mit 12 oft andere interessen kommen.

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Zitat

    Original von beautyfulsquaw
    Die Zaehne eines Leguans wachsen auch staendig wie die vom Hai.
    Die sind sehr spitz und sollen die Blaetter perforieren bevor er sie abreisst


    das gebiß der haie besteht aus mehreren übereinanderliegenden zahnreihen. nutzt ein zahn ab, oder fällt aus, was sehr häufig vorkommt, schiebt sich sofort ein neuer nach. haie bekommen so im laufe ihres lebens mehrere tausend neue zähne, was bei leguanen nicht zutrifft. [big:D]


    sie beißen auch nicht vorher auf den blättern herum, um sie zu durchbohren, sondern reißen sie einfach ab und verschlucken sie im ganzen.


    gruß carsten