Neues Regenwaldterrarium sucht Insassen

  • ich streite nie...... :D


    Aber habe mich trotzdem verhauen, dachte an minutus, aber der Bursche wird ja auch knapp 2 cm.


    Vertan sprach der Hahn B:D


    schatten, jetzt ganz ruhig und mal am Freitag, auf dem Froschstammtisch Ruhrgebiet, nachhorch.

  • Hab die Viecher eh nur alle als Beisitzer in Anolisterrarien....und erfreu mich am Gesang.


    Wegen dem Minifrosch frag ich noch mal, da alle meine bescheidenen Büchlein unterwegs sind.


    :thumbsup: gratuliere dir, du hast alles verstanden worauf es bei Dendrobatenhaltung ankommt :thumbsup:
    Dazu will ich garnix mehr sagen!
    oder doch einen Vorschlag hätt ich noch...warum setzt du zu deinen Anolis nich noch ne Bambusotter mit rein und erfreust dich am verspeißen ??
    Die Bücher entsorgst du wohl besser gleich....... :pinch:


    Also da terraristik mein hobby ist und ich dir sagen kann das ich schon 5 jahre eine gesunde bartagame halte und seit kurzen insekten, würde ich sagen das ich nicht so ein mensch bin der nach 2 tagen die tiere nicht mehr füttert usw. . Und übrigens ich werde mir das tier oder die tiere mir dann am 11. 4. in braunschweig auf der Terra-Nord hohlen also muss es nicht jetz sofort sein.


    Wie gesagt es war nicht böse oder persönlich bezogen gemeint.
    Es gibt eben viele die sich die bunten Frösche anschaffen und sie nur immer mit drosos füttern und sich dann wundern warum nie Nachzuchten kommen oder sie Karank werden oder sogar eingehen, nur weil sie keine lust haben sich den Stress zu geben um abwechslungsreiches Futter zu züchten.


    Gruß,
    Chris

  • Aber habe mich trotzdem verhauen, dachte an minutus, aber der Bursche wird ja auch knapp 2 cm.


    Vertan sprach der Hahn


    Hi,


    nichts für Ungut aber,
    Dendrophryniscus minutus gehört zu den Bufonidaen (kröten) und hat mit Pfeilgiftfröschen garnichts zu tun !?


    Gruß,
    Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von System ()

  • Hi


    @ chris: Ok ja ich weiß also das du nur nachgefragt hast ist ja ok. Aber wenn du dich auskennst könntest du mir ja helfen und nach einem tier suchen ich finde das terrarium nämlich von der gräße und der einrichtung gut gemacht. Ich hab eigentlich nur ein paar beschränkungen


    1. keine spinnen die mag ich an sich nicht also ich hab zwar keine phobie aber trotzdem...


    2. Keine Insekten denn ich halte schon zwei Stabschrecken und meine mutter möchte nicht noch mehr von dem vermeindlichem " Viehzeugs" in der wohnung haben


    3. Keine skorpione dazu muss ich sagen........ LEIDER aber dafür gilt das gleiche wie bei nr 2.


    Ich weiß das wird schwierig mit diesen Bedingungen ein passenes tier zu finden oder vileicht unmöglich aber ich wär euch echt dankbar wenn ihr eins finden würdet


    Vielen Dank aud dem Norden


    Jannik

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love: :love:

  • einmal um das mit Schatten klar zu stellen:


    es ging nur darum das du keine Ahnung von dem hast was ICH denke, nicht von Terraristik, Amphibien oder sonstigem, nur von meiner Meinung, vlt hast du da nicht richtig gelesen.


    Außerdem sagtest du wir wollen ihm die INteressen unserer Tiere andrehen, da ich ansich nur Echsen und Insekten habe (Habe vorher nur keinmal Insekten und Echsen erwähnt) hast du halt falsch argumentiert.


    "Liebhaber eher trockener Arten, wie alle die bisher geantwortet haben, können das natülich nicht beurteilen und versuchen ihre Interessen rüber zu bringen....", schatten.


    Habe gestern abend ein wenig harsch reagiert, aber ich mag es nicht wenn man meint meinen Gedankenweg zu kennen und es nicht tut.


    auch @ schatten: was habe ich nun anderes gesagt als Chris? 1.Terra zu klein 2. Futtertiere zu schwer zu bekomme, züchten...


    Da ich hier aber nicht weiter son Mist schreiben will, lass ichs lieber.. außerdem bin ich auch net auf Streit aus, allerdings finde ich es falsch mir was falsches vorzuwerfen.


    @ Klemens: Naja war deine Ironie wie man sieht wohl doch keine, wenn du dir anschaust wodrin der schatten seine Dendrobaten hält.. thx =)



    Back to topic:
    es ist möglich Lepidodactylus lugubris drin zu halten, allerdings ist die Höhe echt gering, was da vielleicht ein Problem wäre.. mindestmaße für ein Tier sind allerdings 30x30x30.


    Ansonsten, vlt gibt es kleine Molcharten, müsstest dich mal umhören.


    Gruß
    der nichtswissende und total ahnungslose Flippy

  • Hi,


    Ich kenne mich bei den Schmuckhornförschen nicht aus, aber ich meine gelesen zu haben, dass die nicht allzuviel Platz bracuhen, weil sie sich eh nicht so bewegen.
    Intresssante Tier zum Beobachten sind auch Orchideenmantis, auch da nochmals schaun wgs Terrariumgröße und entsprechender Infoquellen, weil nicht ganz so einfach,aber der Vorbereitung brauchen sie ja eh alle.


    Gruß Steph

  • Ich kenne mich bei den Schmuckhornförschen nicht aus, aber ich meine gelesen zu haben, dass die nicht allzuviel Platz bracuhen, weil sie sich eh nicht so bewegen.


    Hi,


    Schmuckfrösche sind zwar faule Säcke aber dennoch aktiv, für die ein Terrarium in der Größe 80x50x50 für 2 Tiere angegeben wird, sie brauchen auch einen großen Wasserteil zum häuten und Geschäft verrichten ^^
    Für bessere Infos kontaktier am besten einen Halter dieser Tiere!!!


    Gruß,
    Chris

  • Hi


    Ok also mir würden diese lebidodactylus lubugris gefallen. Aber wenn ihr noch eine amphibie kennt die auch geht würde ich mcih freuen ;)


    Gruß


    Jannik

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love: :love:

  • wollt ja nix mehr dazu schreiben..... B:D aber ans System


    ja ich habe sogar vor einiger Zeit diverse Anolis durch damalige trimerusurus verschwinden lassen. Obwohl ich diese Biotopverfälschungen hasse. Anolis im Westen, Lanzenottern im Osten.
    Egal, damals brauchte ich Platz für einige interessante Sri Lanka Viecher.....


    Jetzt halte ich nur Viecher zusammen, die auch im Biotop sympatrisch leben. System wird schreiben is nich. Da ich überwiegend Anolis aus Costa Rica , Panama etc. halte ist das so.


    95 % meiner Viecher und auch die Bepflanzung wurden zusammen gefunden, gesammelt und gerupft :D


    Bücher hab ich auf Systems Rat abgegeben. Waren sogar Widmungen von Lötters, Henkel , Zimmermann, Glaw, Kneller und co. drin.




    egal, weg mit den Schwarten.... ::|:


    jetzt hab ich meine innere Ruhe endlich wieder gefunden, ach so, minutus nennt man heute taxonomisch anders. Nix Kröte.Sieht ja aus wie mini lugubris.is aber keiner.


    schatten :P



    @ Flippy und Co.


    Neueinsteiger greife ich nie an, sorry wenns so rüber kam.


    Nur selbsternannte Koniferen, oder so, mag ich überhaupt nicht......

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schatten ()

  • Ich seh schon mit dir zu diskutieren ist wie wenn ich mit ner Wand rede!
    Deiner arroganten Schreibweise zu entnehmen könnte man es dir wirklich zutrauen überflüssige Tiere zu verfüttern.
    Wennn du das so siehst hast nätürlich recht :D könntest also auch noch ein paar waranarten mit zu den anolis setzen die finden sich ja auch "sympatrisch"
    im selben Biotop :D
    Was bringen Bücher mit Widmungen wenn man sie nicht liest oder wohl in deinem Fall versteht! d::o!
    Evtl. würden dir mal Bücher über die Lebensbedingungen deiner Tiere weiterbringen!


    Deine innere Ruhe gefunden ? solltest wohl besser eine bessere Haltungsbedingung deiner Tiere suchen wenn deine ironiesche Schreibweise wirklich zutrifft!?
    und wenn du mal in einem deiner gewidmenten Bücher nachschlägst wirst du feststellen das Dendropsophus minutus falls du den meinst nichts mit den
    genannten Dendrobaten zu tun hatgenauso wenig wie Dendrophryniscus minutus der zu den Kröten zählt, und den unterschied zwischen Frosch und Gecko
    wirst wohl auch du noch kennen (hoff ich)


    nun zu deinen selbsternannten "Koniferen" kann ich nur sagen, mag ich genausowenig wie Leute die mit Namen rum Posern und und sich als allwissende
    Ansprechpartner vorgeben..........


    Gruß,
    Chris

  • Hallo,ich denke,daß du es für einenjungen Schmuckhornfrosch durchaus als Anfangsterrarium nutzen kannst. Sieht auf den Fotos zumindest so aus,als könnte man da mindestens 10 cm hoch Bodengrund einfüllen. Dann aber gleich jeden Euro beiseitelegen und fürn größeres Terrarium sparen. Dann mußt du allerdings nur noch damit klarkommen,daß son Tier für lange Zeit abtaucht(trockenruhe) und gar nicht zu sehen ist. In der Literatur steht was von 6-8 Wochen,aber wenn du sone "Schnarchnase" wie meinen Willi erwischst,dann sinds auch schon mal 5-6 Monate....
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • hallo :)


    guck mal nach zwecks tropiocolotes tripolitanus oder steudneri ist ein zwerggecko und wird ca. 7 -8 cm groß und is ein gruppentier :)


    als futter kannst du denen mikroheimchen, mikrogrillen und auch drosphila (die du übrigens leicht selber züchten kannst :] ) geben.


    leider hab ich noch kein buch gefunden wo die art besser beschrieben wird, aber kannst ja im internet ein bißchen stöbern ;)


    lg tev

  • Noch einmal @ Schatten:
    Alles klar, es ging auch nur darum das du meintest was ich denk..
    So ehhm Konifere... mit irgendwelche Fremdwörtern um sich schmeißen nur um gebildet zu klingen naja....
    also ich bin nicht selbsternannt Konifer, wenn ichs richtig verstanden habe, meinst du dass ich meine als ob ich von allem Ahnung hätte, bzw. das hier mien Gebiet wäre?
    Naja weniger, nur kann ich gute und artgerechte Haltung von schlechter und Tierquälerei durchaus unterscheiden.


    @ Urwolf: Hoffe du findest noch eine Tierart.


    Gruß
    Flippy


    PS: Ach und Schatten, bist also nen Freund von WF (coool sag ich da nur, schön sozial) und wie du über deine Tiere spirchst.. "Viecher..gerupft..gesammelt".. und so einer will mir sagen was richtig und falsch ist, sry bin Anfänger, nun 8 Monate.. aber dennoch erscheinst du mir nicht besser, tut mir leid.
    Nun hab ich den Streit doch nicht beendet, aber sowas geht nicht klar.

    "Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht."
    Mark Twain


    Infos über Glattkopfleguane, Skorpione und Gottesanbeterinnen:
    http://flippys-terrarienwelt.de.tl/Home.htm


    Copyright für all meine Fotos!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flippy ()

  • Hai :)


    Urwolf : Du könntest in dem Becken gut 2-3 Feuersalamanderjungtiere großziehen,und später bräuchtest du halt ein 80x40x40 Aquarium,die du aber auch billig bekommst (im Normalfall billiger wie Terrarien)!


    Da tut es ein undichtes Becken ebenso!


    Die Vorteile von Feuersalamandern sind wohl,dass du praktisch alles aus der Natur entnehmen kannst,an Terrarieneinrichtung,sprich:
    Pflanzen
    Wurzeln
    Äste
    Moos
    Steine


    usw.!
    Fürs Futter fange ich gerne Asseln,grabe nach Regenwürmern füttere Heimchen oder Grillen,auch mal eine Spinne :)
    Die Jungen Salamander könnten dort schon eine Zeit leben,allerdings hast du das Problem,dass die Tiere nicht gerne Temperaturen von über 22 Grad mögen, aber ich habe diese (recht niedrige) Zimmertemperatur.


    Auch hättest du die Möglichkeit die Tiere im Keller zu pflegen.
    Ein Jungtier kostet ca. 10-15 Euro (Deutsche Nachzuchten) und sind wirklich nicht schwer zu halten!


    Wenn du Fragen hast,schick mir eine PN ;)


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia



  • ja ich bin was ganz böses......


    ist mir aber persönlich egal.


    realität ist was anderes :D aber so was kann man nur durch persönliche Kontakte beurteilen, nicht in anonymen Forengeplänkeln.


    trotzdem schönen Gruß


    schatten