Neues Regenwaldterrarium sucht Insassen

  • Hallo


    Also ich kann den link nicht senden aber auf Pfeilgiftfrosch-info.de steht für kleine bis mittelgroße frösche wird minimal eine größe von 30x50x30 was eingentlich im flächeninhalt das gleiche wie mein terrarium ist. und zum letzten mal ich würde gerne skorpione halten aber meine familie will das nicht und da ich erst 13 bin und noch zugause wohne darf ich darüber nicht entscheiden


    Mfg


    Jannik

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love: :love:

  • Aloha


    Nochmal zu den zitatwen der züchter also der hat erstens sehr kleine terrartien verkauft extra für pfeilgift frösche zweitens hab ich auf der seite gesehen das er seine tiere zum teil auch wirklich so hält und erfolgreich züchtet und drittens konnte ich ihm das terrarium auch zeigen da ich es da ja auch gekauft hatte und er sagte das sei ok. die seite lautet rocks-frogs.de

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love: :love:

  • Naja das heißt noch lange nicht das du welche darin halten kannst. Du kannst das Becken zur Quarantäne benutzen, musst aber alle Plfanzen raus machen. Oder Als Aufzuchtsbecken.

  • Hallo Urwolf,


    was hälst du davon das Terrarium zur Seite zu stellen und dir ein Größeres kaufst?
    50x50x50 da würde schon mehr gehen, sollte dann uneingerichetet um die 60€ ksoten, denke das geht doch wohl oder?
    Klar mit 13 ist das recht viel Geld, aber dennoch machbar.


    Das kleine benutzte dann halt für Nachzuchten oder sowas.


    Gruß
    Flippy

  • Hi


    Aber dann müsste ich die schöne einrichtung wegwerfen. ;( ;( außerdem bin ich im moment ziemlich knapp bei kasse. also pfeilgiftfrösche meint ihr geht garnicht okay da wer ich mich nochmal schlau machen. Was jönt ich denn noch so darin halten also skorpione und spinnen fallen leider weg obwohl ich sagen muss das mir skorpione wirklich gut gefallen spinnen eher nich, aber insektenmäßig will ich auch nichts eigentlich gibt es nicht irgendein reptil oder amphip was ich darin halten kann ich bin voll verzwiefelt denn einfach mal so neues terra einrichten wird ganzschön schwierig ;( ;( .


    Gruß


    jannik

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love: :love:

  • Alos zuallererst,


    Tiere fallen mri auf die schnelle keine ein.
    Aber wenn du knapp bei kasse bist gehen Dendrobaten(Pfeilgiftfrösche) sowieso nicht, die Tiere kosten mal rund um die 80-90€ 2 Stück, und acuh eine Beregnungsanlage kostet so 80-100€.


    Du müsstets ja nicht neue Einrichtung kaufen, nur vom einen aufs andere übertragen, das wäre vielleicht möglich, ich werd mal nachfragen ob es möglich ist dort Molche zu halten.


    lg
    flippy

  • nur mal so.....


    Dendrobatiden sind durchaus geeignet.


    Es gibt, auf diversen sehr guten Inet Seiten ( Dendrobase etc ) auch super infos.


    Liebhaber eher trockener Arten, wie alle die bisher geantwortet haben, können das natülich nicht beurteilen und versuchen ihre Interessen rüber zu bringen....


    Kleinste, adulte Färberfrösche, sind übriegens kaum einen Zentimeter groß.....


    schatten

  • schatten :


    auf so ein mini Terrarium will hier niemand seine Echsen als Interesse herüberbringen, da so ein Terrarium für unsere (Reptilis und meine Echsen) Tierquälerei wäre, außerdem hält Reptilis selber Frösche, also DU hast NULL Ahnung wie ich denke (Reptilis außen vor gelassen).


    Nenne doch am besten mal einige Arten Färberfrösche und wie man Futter für 1cm große Tiere bekommt, Blattläuse sind nicht sehr einfach zu bekommen.


    Außerdem habe ich mich durchaus mit Dendrobaten beschäftigt und habe mich in einem gewissen Froschforum erkundigt ob eine Haltung in einem so kleinen Terrarium möglich ist, durchaus gibt es ein paar Arten die man kaufen, bzw. dareinsetzten kann.
    Allerdings ist die Lüftung in dem Terrarium nicht ausreichend weshalb sich dort schön Keime bilden und schöne kleine teure Frösche zu Boden richten, mir ging hier im ersten Maße die artgerechte Haltung vor, nicht meine INteressen, da ich Dendrobaten suuuper interessant finde.


    Lieben Gruß
    FLippy

  • ups Flippy


    hast ja recht, null Ahnung.


    wir reden nicht über Echsen in dem Kasten sondern von Amphibien.....


    Futter für Frösche hab ich Erbsenblattläuse, diverse Springschwänze, diverse tropische Asseln, Ofenfische, Bohnenkäfer, Echnytraen, diverse Drosoarten...usw.


    egal


    unwissende Grüsse aus dem schattenreich [zzzzz]

  • Hallo Jannik,


    Warum haltest Dich nicht an die Angaben der Züchter, wie Du anführst und befragt hast? Was macht Dich so sicher, dass die Schreiber hier kompetenter sind und Dich verunsichern dürfen?


    Merkst ja wohl selber, dass z.B. user "Flippy" total alles über Froschlurche weiß und z.B. user "schatten" noch nie in seinem Leben einen Froschlurch zu Gesicht bekommen hat. *Ironie*


    schatten ,
    Wenn'st Lust hast, mit mir über Ofenfischchen zu diskutieren, dann könnten wir ja Bildchen austauschen ;-). - Mamma mia! Wie tief kann ein Forum sinken :(.


    keine lieben Grüße von
    Klemens, der wohl hiermit sein letztes Posting in diesem Pool von Peinlichkeiten abgesetzt hat :/


    P.S. Die Dendrabotenreligion ist doch auch ein wenig spassig :-)

  • Hi,


    also ich finde das Terrarium auch zu klein, bestenfalls als Aufzuchtbecken.


    Ich habe bei "Dendrobateninfo" mal wgs 60x40x40 nachgefragt und habe ein deutliche Abfuhr erhalten. Ich halte ein 2 Frösche auf 90x50x60 und die Tiere nützen komplett das ganze Becken.Glaub mir auch so ein Frosch bewegt sich gern, auch die kleinen Frösche erklimmen doch meterhoch Bäume.



    Ich finde zukleine Terrarien, nur lebendig eingesargt, was hat man denn davon außer seiner Sammelleidenschaft genüge getan.


    Gruß Stephan

  • Hallo,


    Also auf mehreren pfeilgiftfrosch info seiten steht das dieses terrarium reicht außerdem halten auf mehrere züchter ihre pfeilgiftfrösche in einem terrarium mit den maßen wie meins


    Also dazu kann ich nur wieder auf die Leute hinweise die sich wirklich auf guten Froschseiten registrieren und dort ihren MIST posten und andere die nachsehen und das lesen das auch noch glauben. Dein Terrarium ist allerhöchsten als Aufzuchbecken zu gebrauchen nie und niemals für bis zu mittelgroße Arten ?! Die meisten die du wohl gemeint hast zu sehen waren wohl auch Aufzuchtbecken und nicht für die Haltung gedacht, jeder Züchter müsste dir das aber dann auch gesagt haben!?



    nur mal so.... mach doch bitte nicht Dendrobase so schlecht indem du nur Info weitergibst die du zwischen den Zeilen gelesen hast !
    Dendrobase ist eine der best informierenden Seiten was Dendrobaten betrifft und somit sollte man nichts eigenes zu dieser seite interpretieren.


    Kannst du mir biite den Namen dieser Froschart nennen die Adult kaum einen cm werden !?!? wär mir ziemlich neu im Dendrobatenbereich ?!
    Ich halte ein paar der kleinsten Arten und unter einem cm ist mir nichts bekannt, lass mich aber gerne mit Beweisen überzeugen :D
    und ich versuch nicht mein Interesse rüber zu bringen ^^


    Fakt ist das Terra ist als Aufzuchbecken für kleinere Arten wie Pumis oder Retis geeignet jedoch nicht für die Haltung !
    wobei ich Anfänger sehr von diesen Arten abraten muss !
    Dazu kommt noch das du mindestens 3-6 verschiedene Futtertiere nebenbei züchten musst umd die Frösche nicht zu einseitig zu ernähren was dann früher oder später zu Krankheiten oder aussfällen kommt!! und weiss nicht ob das einen 13 jähriegen (etz nicht böse gemeint)
    lange mit Ergeiz nachgeht ?!?


    Dazu noch, muss nun auf hängen und würgen das Terrarium gefüllt werden ? das ist doch wohl nicht Sinn und Zweck ?


    Gruß,
    Chris

  • moin Chris,


    is ja schon gut, ich sag nix mehr...... B:D


    Hab die Viecher eh nur alle als Beisitzer in Anolisterrarien....und erfreu mich am Gesang.


    Wegen dem Minifrosch frag ich noch mal, da alle meine bescheidenen Büchlein unterwegs sind.


    Beste Grüße vom Niederrhein


    schatten

  • Hallo


    Puh ey das artet hier ja alles total im streit aus ok ich hab erstanden ihr meint Pfeilgiftfrösche sind nicht geeignet. Dann würde ich euch bitte mit mir nach tieren zu suchen die ich darin halten kann. DANKE


    @ Chris : Also da terraristik mein hobby ist und ich dir sagen kann das ich schon 5 jahre eine gesunde bartagame halte und seit kurzen insekten, würde ich sagen das ich nicht so ein mensch bin der nach 2 tagen die tiere nicht mehr füttert usw. . Und übrigens ich werde mir das tier oder die tiere mir dann am 11. 4. in braunschweig auf der Terra-Nord hohlen also muss es nicht jetz sofort sein.


    Gruß


    jannik

    1.0 Pogona vittceps
    0.1 Phyllocrania paradoxa (Männchen wird gesucht ;))
    0.2 Lepitodactylus lugubris
    1.2 Dendrobates leucomelas cerro autana :love: :love: