Meine Tiere


  • Das ist mein Jappjapp und hinten dran meine Wasseragame Rocket
    Jappjapp
    eines der Wasseragamenbabys
    unsere Wasseragame Spongi

    hier meinte Jappjapp meine Gardine zu erklimmen

  • mein leguan ist nicht zusammen mit den wasseragamen! er darf nur ab und zu zu ihnen ins terrarium hinein!
    er hat seinen eigenen flur wo er tag und nacht verbringt, habe dafür gesorgt das er alle lampen und pflanzen hat. habe auch einen wasserfall in die ecke gebaut, damit er trinken und baden kann!

  • Nee Du, was Du dem Tier bietest ist wirklich alles andere als artgerecht.


    Einen Iguana im Flur halten, wo es zugig ist, wenn jemand rein- oder rausgeht, wo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine erforderlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit erreicht werden können... Und wie sieht's aus mit Klettermöglichkeiten???


    Bau erstmal ein artgerechtes Heim (Terrarium) und wenn dann alles in Ordnung ist, gehst Du in aller Ruhe auf Weibchensuche :)


    Dass Jappjapp ab und zu ins Terrarium der Wasseragamen darf, ist auch alles andere als empfehlenswert!!! Damit dringt er in fremde Reviere ein. Die Tiere können sich gegenseitig mit was auch immer anstecken. Mal abgesehen von den unterschiedlichen Anforderungen, die beide Arten erfordern.


    Lässt Du regelmäßig Kotproben von allen Tieren untersuchen, d.h. mind. 1-2x pro Jahr???


    LG Jana