Kleine schwarze Tiere in Wasserschale

  • Hey Leute!


    Ich habe grade gesehen das ich in der Wasserschale meiner Frösche kleine schwarze Tierchen habe...
    Die Viecher bewegen sich in der Schale schneller als man schauen kann von der einen Ecke zur anderen...
    Was kann sowas sein? Milben?
    Und wovon kann das kommen? Pflanzen? Futtertiere? Bodengrund?


    Ich habe wandelnde Blätter und schon ca. 5 mal die Terras nacheinander sauber gemacht...
    Kann es sein das die Blätter sowas wie Milben oder sowas haben und ich diese jetzt vom einen Terra ins andere übertragen habe?
    In dem Terra der Blätter habe ich diese Tierchen aber noch nicht gefunden...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... das wäre echt scheiße wenn meine Frösche jetzt irgendwas bekommen... :(


    Mfg Klein Anna...

  • Hab die Schale grad wueder sauber gemacht, jetzt muss ich erst wieder etwas warten bis da wieder welche drin sind...
    Aber ich versuche mal ein Foto zu machen...

  • Wasserflöhe sind es nicht...
    Ich habe mich jetzt mal in nem Zoofachhandel informiert...
    Das werden wohl wirklich Milben sein...
    Ich werde das Terra heute ganz neu machen und in Zukunft darauf achten das ich nicht erst die Blätter und dann die Frösche sauber mache... ;)

  • Was auch immer es war, es ist weg... ;)
    Ich hatte das Terra Sonntag komplett neu gemacht und alles mit Essigwasser ausgewischt...
    Bis jetzt ist noch nichts wieder da und ich hoffe auch nicht das da wieder was kommt...

  • Hallo!


    Zumindest Reptilien legen sich bei Milbenbefall oft ins Wasser, weil die Milben dann ertrinken. Ob Amphibien das auch so handhaben, weiß ich nicht. Wenn es Milben waren, dürften die sich allerdings nicht im Wasser bewegen sondern müssten auf dem Grund der Wasserschüssel liegen.


    Gruß

    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.