• Moin,


    im September machte ich einen "Fehler", ich kaufte aus Mitleid ein junges Jemenchamäleonmännchen, er tat mir wirklich unendlich Leid.
    Aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es für das Tier richtig war. Ein kleines schüchternes Ding war er. Das hat sich inzwischen geändert. Ein aufgeweckter junger Bursche ist er geworden, in den knappen 3 Monaten enorm gewachsen. Er liebt Schokoschaben über alles. Bekommt aber natürlich auch anderes. Hier werd ich jetzt ab und zu Bilder von Neo posten und zeigen, wie sich der Stinker entwickelt;)


    So sah er aus als er zu mir kam, farblos und schüchtern. Ich hab keine Ahnung wie alt er damals war (und jetzt ist) leider stehts auf dem Herkunftsnachweis nicht drauf.




    Inzwischen ist er doppelt so groß. Kotproben waren erfreulicher Weise negativ (womit ich nicht gerechnet hätte).
    Und er bekennt so langsam mal Farbe :D

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hallo Cosma,


    der sieht doch jetzt echt prima aus! Mitleidskauf hin oder her! Wenn die Burschis durchkommen und sich dann prächtig entwickeln, dann wiegt das alle Kosten und Mühen auf. Unser Oustaletti war auch ein Mitleidskauf und jetzt guckt mich aus dem Terrarium ein wahrer Prachtkerl an!


    Weiter so!

  • Hallo Ihr,


    er wird größer und bunter.... :D
    Heute war mal wieder Wiegen angesagt, das passt dem
    Herren natürlich nicht. An Bildern seh ich immer gut, wie er
    sich entwickelt hat. Schon irre, wenn ich bedenke, was er für ein
    farbloses Etwas war, als ich ihn holte...



    Wir wünschen frohes Fest!!


    Gruß Jenny und Neo

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • .......immer weiter. Nun kenn ich ja alle möglichen Stimmungsfärbungen von ihm,
    diese kam mir bis jetzt aber nur 3 mal unter, konnte es endlich mal fotografieren.
    Was genau möchte mir mein Schatz damit sagen??



    Sieht eigentlich noch fetziger in den Farben aus, das kommt aber auf dem
    Bild nicht so rüber, leider.


    Gruß
    Jenny


    P.S. Es erstaunt mich immer wieder, wenn ich mir hier seine ersten Bilder anschaue,
    und wie er jetzt aussieht......

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hi,


    eigentlich darf ich hier in den Entwicklungsdokumentationen ja keinen Post machen, aber da Du eine Frage gestellt hast... ;)


    Dein Neo ist ziemlich angepisst und gestresst ...


    LG Jana

  • Hm.....ich kenne ihn farblich anders wenn er angepisst ist, eher komplett dunkel.
    Aber gut, wennsu das sagst;)

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Auch wenn ich hier eigentlich nichts schreiben sollte:
    Hab jetzt rausgefunden, warum er manchmal so aussieht.
    Gestern als ich ihn fütterte kam die Katze hinzu. Er hat sie gesehen,
    bekam diese Zeichnung und fing sogar an zu fauchen. Ich glaube,
    er und meine Katze werden wohl nicht die besten Freunde ;)
    Ich sorge jetzt immer dafür, dass sie beim Füttern nicht dabei ist.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Was gibts neues? Eigentlich nichts. Er wird größer :P
    Auf den Finger, wie zum Anfang des Threads, passt er schon lange
    nicht mehr, er beschlagnahmt die ganze Hand *kiecher*
    In den schönen warmen Tagen die wir schon hatten
    durfte er immer ein wenig die Sonne auf dem Balkon genießen.


    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Ein wirklich sehr geniales Bild.
    Bin heute zum ersten mal über diesen Thread gestolpert.
    Hat sich ja ganz gut gemacht der Wurm. Sehr schönes Tier ist er geworden.



    Gruss Bene

    Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt.

  • Ein tolles Bild.. ich weiß,wie schwer es ist,genau den Moment zu erwischen,wo beide Augen nach vorne gucken...
    Und wenn man sieht,was aus dem anfangs farblosen "Würmchen" geworden ist-alle Achtung!
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo,


    ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem hübschen Kerl. Ist er eigentlich immer so beeindruckend kontrastreich gezeichnet? Meiner sieht nur so aus, wenn er anfängt, sich aufzuregen^^

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne