Leguandame ca. 7 J abzugeben

  • Hallo zusammen,
    Wir haben eine Grüne Leguandame abzugeben,
    Sie ist ca. 7J alt und hat eine größe von ca. 1,30m, Wir haben Sie vor 1 Jahr aus schlechter Haltung geholt,
    mittlerweile ist Sie wieder Fit und Gesund, leider können Wir Ihr nicht die Optimale Haltung bieten die Sie braucht, daher müssen Wir Sie leider wieder abgeben.
    Ein Terrarium wäre da aber ist nur vorübergehend zu nutzen da es für Sie zu klein ist und die LF nicht lange hält.
    Wir möchte Sie nur in gute Hände geben und hoffen das es das letzte Zuhause für Sie bleibt. Preis VB!

  • Hi,


    wer hat bei dem Tier die Geschlechtsbestimmung vorgenommen?
    Bin mir vom äusseren Erscheinungsbild her nicht so sicher, dass es sich um ein Mädel handelt.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hallo, die Bestimmung wurde von dem Vorbezitzer beim Tierarzt vorgenommen, Sie hat auch keine erkennbaren poren und war letztes Jahr auch Scheinträchtig!!


    KGL: sind 1,30
    KL:c.a. 35 cm
    Gewicht kann ich leider nicht sagen aber schätzen und darin bin ich echt schlecht 2,5 bis 3 KG??? ?(

  • Hallo Nadine,


    ich glaube, es geht Lukas nicht darum, dass er das Tier haben möchte, nur du musst einfach mal mehr Angaben zum Tier machen.


    "Leguandame, 7jahre alt, abzugeben", ist nicht gerade alles was ein potenzieller Abnehmer alles wissen müsste.
    Grösse hast du schon genannt, aber was auch wichtig wäre ist z.B. Hat das Tier irgendwelche Erkrankungen, wie wurde es gehalten, was wurde gefüttert, bekam sie Futterergänzungsmittel (Vitamine usw), wenn ja, welche, ist sie schon mal Vergesellschaftet gewesen und gab es dabei Probleme, Eiablagen, wenn ja, wie sind sie verlaufen.
    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, doch das könnte dann auch zwischen einem Interessenten und dir weiter abgeklärt werden, nur je mehr du von dem Tier preis gibst, desto schneller wirst das Tier erfolgreich vermitteln können.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hallo Reinhold,


    das ist sehr nett von dir, aber bevor ich hier einen Roman veröffentliche kann man dies lieber mit dem einem Interessenten Direkt klären, zudem möchte ich Sie nicht auf die schnelle loswerden, sondern mir sicher sein das sie es auch wirklich gut hat, und das zb. erkennt man dann an den Fragen die die Interessenten stellen!!!



    Lg Nadine

  • Hi,


    rein vom äußeren Erscheinungsbild würde ich auch dazu tendieren, zu sagen, es wäre ein männliches Tier. Zu 100% kann man es wohl aber erst sagen, wenn man die Femoralporen, Hemipenestaschen etc. gesehen hat.


    LG Jana

  • Hi M.


    hi
    wolke hat recht, das ist ein bock!
    mfg

    Ich bin nach wie vor dieser Meinung!


    Schöne fette Backen, die Wulst auf dem Kopf, zwischen Nacken und Augen und ich sehe eine Beule seitl. der Schwanzwurzel, die von einer Hemipenistasche sein könnte.


    Gruss,


    Reinhold


    **EDIT**
    Ich habe mir mal erlaubt, das Bild zu verwenden und die Stellen die für mich auf einen Bock hinweisen, markiert

    Bilder

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Hallo, ich sehen ein Weibchen mit einem leicht vermännlichtem Erscheinungsbild aufgrund einer zu nährstoffreichen/bewegungsarmen Haltung.


    Scharfe Bilder der Poren würden die Sache schnell klären.
    Grüsse Berthold