DRINGEND zwei Grüne Leguane abzugeben HELFT MIR BITTE

  • sorry für die späte antwort ich hab sie auch schon wo anders eingestellt ja


    und ich komme aus der nähe von ulm


    auffangstationen sind leider alle überfüllt und mir wurde dort auch gesagt nur weil ich aus meiner wohnung muss kann ich die nicht abgeben die nehmen wohl nur tiere aus härtefällen wenn einer dass futter oder den strom nicht mehr bezahlen kann ......versteh ich nicht


  • versteh ich nicht


    Warum nicht?
    Die Auffangstation ist überfüllt und kann keine Tiere mehr aufnehmen. Nur extremste Härtefälle.
    Wovon lebt denn die Auffangstation? Sicherlich von Spenden und sehr viel gemeinnütziger Arbeit. Ich denke das keiner für die Dauer des Aufenthaltes seines Tieres auch für die Kosten aufkommt!


    Warum gehen wir davon aus, dass wir ein Tier, das wir uns angeschafft haben und es nun nicht mehr halten können, auf Kosten anderer loswerden? Genau das verstehe ich nicht...


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • es geht nicht um dass geld ich verstehe nicht dass es ein härtefall ist wenn man den strom nicht mehr zahlen kann aber wenn man aus der wohnung geschmiessen wird und keinen platz mehr hat ist es kein härtefall
    ums geld geht es hier nicht es geht hier um die tiere bzw es ging um die tiere

  • Hey,
    .. wie meinst du das, es GING um die Tiere?
    Hast du sie in gute Hände vermitteln können?


    Falls nicht, bleibt dir nichts anderes übrig als in diversen Tieranzeigen & Foren zu inserieren.
    Nur mal so nebenbei erwähnt, ich kenne vom hören-sagen Fälle, wo so eine Vermittlung gut 0,5 - sogar 2 Jahre gedauert hat.


    Drück dir & vorallem den Tieren die Daumen, dass es bald klappt.




    Lg , Heidi

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)