Welche Art von Molch soll ich mir anschaffen??

  • Hi, ich halte grade in einem Aqua(80l) 1:blauen Feuerbauchmolch und 1:chinesischen Feuerbauchmolch, momentan haben sie keine Probleme miteinander und ich kann sie zusammen mit arnemo-Garnelen(weiss nicht mehr wie die heißen??) vergesellschaften.Ich halte diese schon seit einem Jahr und fühle das ich noch einer größeren Aufgabe gewidmet bin;also ich möchte mir gerne noch ein ARTmolch anschaffen;nur weiss ich nicht welche ihr für empfehlenswert hält.Meine mittel sind circa 250euro und ich könnte mir vielleicht auch etwas farbenfrohes(besonderes)vorstellen.Platz und Zeit hab ich genug bin yaa noch Schüler,danke für eure Hilfe und Antworten.BB Hendrik :)

  • Hi, nee um Gottes willen ;(;die würden sich sicher nicht vertragen;ich möchte ein völlig neues aqua(oder Terra) erschaffen.Dabei habe ich noch nix für meine baldigen Bewohner,also mein Stargeld sind 250 euro.Dabei stelle ich mir aktive,farbenfrohe,in wärmenden Gewässern lebende Arten vor,die besonders sind und nich super schwer in der Haltung sind(Zeit hab ich aber genug;jeden Tag 3Stunden für Molchis;).Ich würde auch gerne eure Erfahrungen wissen,dafür ist doch ein Forum da,oder?? die Antwort ging sehr schnell,dankee

  • in wärmenden Gewässern lebende Arten


    Erläutere doch mal genauer, wie Du Dir das vorstellst, also welche Temperaturen Du bieten kannst/willst und welche in dem Raum, in dem das Becken steht/stehen wird mindestens herrschen. Molche und Salamander sind i.d.R. kalt bis sehr kalt zu halten, wenn man mal normale Zimmertemperatur als Vergleich nimmt. Vielleicht solltest Du eher nach Fröschen schauen?

  • Hi, ich könnte den Molchen ein bestimmt 120-60-60 Terra bieten und in meinem Zimmer herschen 21grad.Frösche würden bei mir nich infrage kommen,weil ich mir schonmal Phelsuma_standingi gehalten habe und nicht Wasser lebende Tiere mir zuviel Arbeit machen 8| .Ich könne mir vielleicht "Triturus marmoratus"??Was denkt ihr,sind die ok ?(