Bright Sun nach wenigen Wochen hinüber

  • Hallo,


    ich habe vor einigen Wochen meine beiden neuen Terrarien in Betrieb genommen, in beiden wurde eine Bright Sun installiert. Verwendet habe ich jeweils EVGs von Philips, also nicht die Originalen. Nun sind letztes Wochenende seltsamerweise beide Bright Suns nicht angesprungen morgens, als sie gegen Mittag immer noch aus waren, habe ich die Stecker gezogen. Ich habe dann einen Tag später ein bisschen herumprobiert und die Stecker wieder eingesteckt, merkwürdigerweise ging dann die untere Bright Sun wieder ganz normal an. Die obere nicht. Ich vermutete, dass mit den EVGs was nicht stimmt, wollte aber vorher ausschließen dass die Birne nicht kaputt ist und habe die beiden Bright Suns ausgetauscht. Siehe da, die obere Birne ist futsch, die untere funktioniert bis heute wieder einwandfrei.


    Soll heißen, mir ist nach wenigen Wochen eine neue Bright Sun kaputt gegangen. Wie ist das nun, die Garantie ist futsch weil ich nicht die originalen EVGs dranhatte, richtig? Wird das kontrolliert oder so? Und woran zum Geier kann so etwas liegen, wenn nicht am EVG?


    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Patricia

  • HI Trex wie wollen die merken das das nicht da Original war? ^^ Geht doch eig. gar nicht . Jez isch halt die Frage woran liegt das ? Des kann von viele Sachen kommen. Am besten ist du tauschst das Evg um und tauschst die Lmape um und dann schaust du waqs dann passiert^^

  • Hallo,


    ja das ist n Argument. Ich glaube ich frag da einfach mal nach, mehr als nein sagen können sie ja nicht. Als ich die kaputte Bright Sun nochmal in der Hand hatte ist mir aufgefallen, dass da irgendwas drin rumklackert :D Falls das jemand bei der Diagnose weiterhelfen sollte.


    Terrariumbau : Neinnein, sorry dass ich mich so verzwickt ausgedrückt habe. Ich habe natürlich pro Bright Sun ein passendes EVG.


    Liebe Grüße
    Patricia