brauche einen rat

  • hi leutz,
    ich habe zuhause ein wirklich rießiges terra stehen. ich stehe vor der frage ob ich es wieder zum leben erwecken soll ;o) oder ob ich es verschrotten oder verkaufen soll. ich habe mir vor kurzer zeit ein exo terra gekauft über eine freundin die im kölle zoo arbeitet. (also recht günstig =D) jedoch ist das sehr viel kleiner als mein großes. und ich würde mir gerne P. grandis zulegen. da das aber mit dem kleineren terra nicht geht bin ich quasi gezwungen das ältere wieder zu restaurieren. das problem ist in diesem fall mangel an zeit und vor allem an geld. ich denke ihr terrarianer wisst was ich meine. (irgendwas braucht man immer, uupps pleite!)und noch was das große terra hat einen riß an einer der seiten. glücklicherweise nicht so groß. ich hatte mir überlegt alles mit zierkork und silikon zu verkleben. das gibt halt und isoliert. was sagt ihr dazu?

  • Hallo


    Ich hoffe mal dass ich richtig verstanden habe, es geht also um Phelsuma grandis? Weil du es ins Amphibien Forum gepackt hast irritiert mich das ein wenig.


    Wie groß ist denn das Terrarium? Der Riss muss natürlich repariert werden, dazu kannst du eine andere Glasscheibe mit Silikon auf den Riss kleben, das verschafft dem DIng mehr Stabilität.


    Mehr kann man jetzt noch nicht sagen, außer dass das schlecht ist, wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast, denn das Teil wird bestimmt seine 300 Euro mit allem drum und dran noch schlucken, und dann ist Terraristik wie du auch gesagt hast sehr teuer, nicht nur Anschaffung sondern auch Unterhalt. Da musst du dir überlegen ob das Geld ausreicht.

  • ja ich weiss ich hab das unter amphibien geschrieben weil bei den phelsuma themen nicht gerade die hölle los ist. außerdem halte ich ja auch noch baumhöhlen-krötenlaubfrösche =).
    gerade haben wieder 4 stk. die metamorphose abgeschlossen *freu*. jedenfalls was meint ihr, zum wegschmeißen ist das ding eigentlich zu schade...