Leo`s jagen sich gegenseitig

  • Hi


    ich habe gestern Abend gesehen wie unser großes Weibchen unsere 2 kleinen Weiber jagt.


    Woran liegt das ?(


    Was ich dazu sagen muss ist das ich alle 3 Tage füttere dies war so am Dienstag so. Unser großes Weibchen hat sich aber als es Futter gab net sehen lassen d.h. ich vermute dass es nix abbekommen hat und vielleicht Hunger hatte und deswegen die anderen jagt?


    Vielleicht sind sie auch net richtig entspannt, weil kein bock mit drin ist :D und das Gefüge net stimmt ?(


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten !


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hi


    eigentlich sollte es groß genug sein


    150cm x 60cm x 70cm mit 2 feuchten Höhlen + 2 "normale" Höhlen und einige ablage Flächen an der Rückwand.

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten !


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Aus Hunger wirds die anderen Weibchen nicht gejagt haben, es sei denn, die anderen Weibchen hätten Futter im Maul. Indirekt kann es natürlich sein, daß die Große wegen Hunger ihr Revier von Konkurrenz freihalten will. Wieviel fütterst Du?


    Ich würde zunächst vermuten, daß das unterschiedliche Alter (~Größe) der Grund ist. Aber mal abwarten, was die Leo-Profis dazu sagen.


    LG, Stefan

  • Also wenn ich von den Großen Weibchen rede dann meine ich ein Weibchen von etwa 9 Mon die kleinen sind ca. 6-7 Mon alt.


    Wenn ich füttere dann gebe ich für jeden der Leos 5 goße Grillen (insgesamt 15) etc ins Terra wobei ich schon schaue das jeder was bekommt, wenn nicht dann helfe ich mit der Pinzette nach.


    Was auch einer der kleinen macht der will gefüttert werden, weil er selbst zu doof is sich was zu fangen habe auch schon mal die vermutung gehabt das er net richtig sieht, weil er immer daneben schnappt es sei den ich hab das Futter auf der Pinzette 8) Kann das sein ?(

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten !


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Also ich bin mir zu 100% sicher das es weibchen sind da sie auch schon alle Eier gelegt haben.


    Ich füttere 1/2h nachdem das licht ausgegangen ist.


    Als zusatz gebe ich bevor ich die Futtertier ins Terra kommen eine Kappe "Herpetal Complete T" darüber.


    Das mit der Pinzette ist immer nur Aotlösung wenn ich sehen habe das der eine wieder mal nichts abbekommen hat / es nicht geschafft hat ein zu schnappen, weil er sie net sieht oder vorbei schnappt ansonsten is er ja Pudel munter.

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten !


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • So bin gestern also gleich los getigert und habe mit ein zusätzlicher Calzium Päperat gekauft wie du es gesat hast 8) .


    Ach und Danke für die Tipps ! :]

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten !


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Also ich bin mir zu 100% sicher das es weibchen sind da sie auch schon alle Eier gelegt haben.

    Natürlich wundert es mich, dass deine noch jungen Tiere, alle schon Gelege produzierten, ich hatte dies in dem Alter noch niemals, obwohl ich schon über 20 Jahre diese Art pflege.

    Kann es sich um "Wachseier" gehandelt haben?