Winterschlaf??

  • Hi, hab am Wochenende ein komplettes Terrarium mit 4 Leopardgeckos bekommen. Nun hab ich gelesen, dass sie von Novemberbis Februar Winterruhe halten. Wie ist das dann. Muss ich sie also komplett in Ruhe lassen, darf ich sie also nicht raus nehmen? Und wie ist es dann mit der Fütterung? y:m:m:nt

  • du solltest deine geckos grundsätzlich nicht zur belustigung rausholen. :huh: Das stresst das Tier bloß. In der Winterruhe gibt es keine Fütterung und die Zeit der Beleuchtungsdauer wird gesenkt.

  • Danke erst einmal für die Info. Dennoch wurde mir von den Vorbesitzern gesagt, dass ich sie öfters rausnehmen soll.

  • Reptilien sind keine Streicheltiere!
    Man sollte sie nur rausholen wenn es wirklich nötig ist (Tierarztbesuch wegen Krankheit zum Beispiel).
    Was der Vorbesitzer gesagt hat kannst du getrost vergessen ;)