Bock und Weibchen im Terra

  • Hallo und guten Morgen.
    Ich hab ein Köpyweibchen von 08 60 cm ca 500g in einem Terra 120x60x60
    Habe jetzt die möglichkeit einen Bock aus 08 zu bekommen.
    Meine Frage..kann ich die ohne weiteres in meinem Terra zusammen tun oder gibts da Probleme?

    Köpy Granit 0.1 aus 08
    Köpy HC x Tiger 1.0 aus 09
    Köpy Classic 0.1 aus 08
    Köpy Striped 0.0.1 aus 07
    Boa C.Imp. 0.1 aus 09
    Korni Amelanistic 1.0 aus 06
    Korni Hyperamelanistic 1.0 aus 09
    Korni Snow 0.1 aus 09
    Korni Green Bodched Albino 1.0 aus 07
    Korni Wildfarben 1.0 aus 05
    Korni Red Albino 0.1 aus 06


    Dalmatiner 2006 B:D

  • Huhu


    Ich würds nicht machen.
    Böcke können schon mit 6 Monaten Geschlechtsreif sein, und der würde dann das Weibchen ständig bedrängen, bzw. sich mit ihr paaren. Auch wenn da noch nichts bei rum kommen würde, aber das Weibchen steht dann unter Dauerstress, was dann wieder in Futterverweigerung enden könnte.


    Setze meine nur zusammen, wenn es um Paarungen geht, ansonsten leben alle alleine.



    Gruß


    Michi

  • Ok also lieber einen köpy alleine bevor dann einer der beiden den arsch hochreisst
    ok und wie sieht es dann mit 2 Weibchen aus ? oder is es grundsätzlich besser wenn man sie alleine hält ?

    Köpy Granit 0.1 aus 08
    Köpy HC x Tiger 1.0 aus 09
    Köpy Classic 0.1 aus 08
    Köpy Striped 0.0.1 aus 07
    Boa C.Imp. 0.1 aus 09
    Korni Amelanistic 1.0 aus 06
    Korni Hyperamelanistic 1.0 aus 09
    Korni Snow 0.1 aus 09
    Korni Green Bodched Albino 1.0 aus 07
    Korni Wildfarben 1.0 aus 05
    Korni Red Albino 0.1 aus 06


    Dalmatiner 2006 B:D

  • Ja ist es! Schlangen sind und bleiben Einzelgänger...und gerade bei sensbilen Schlangen wie Python regius kann eine Vergesellschaftung in Stress ausaten welche dann zu Futterverweigerungen und Krankheiten führen können

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )