korvimin+calcium für eine maurische landschildkröte?

  • hallo


    wollte mal fragen wie es aussieht mit dem korvimin+calciumverhältnis für ne maurische landschildkröte.?


    sie wiegt 1 kg, berechnung/dosierung wäre nicht schlecht, wenn sie überhaupt k+c bekommen sollte.


    danke chil

  • Hi, Chil!
    Wie hälst Du sie denn? ( Ich hoffe draußen!? )
    Meine Schildkröten bekommen nur Calcium in form von Sepiaschale, da sie sich sehr abwechslungsreich aus unserem Garten ernähren. Zusätzlich bekommen sie Gemüse ( kein Kohl ) und selten Obst. Diese Versorgung funktioniert allerdings nur in einem wilden Garten, wo noch sämtliche Heil- u. Wildkräuter ihren Platz haben. Wenn sie ein Gehege in einem "unkrautfreien" schön gepflegten Garten hat, braucht sie zu dem Calzium eine zusätzliche Vitaminversorgung. Die genaue Dosierung kann ich Dir nicht sagen ( Korvimin ). Hat halt auch einen hohen Vitamin D3 Anteil- also ist Vorsicht geboten wegen Sonnenlicht und Calziumgabe...
    Korvimin bekommen meine anderen Reptilien..
    L.G. Penelope

  • hi penelope


    ich halte sie nicht,aber von meinem bruder die freundin.


    da ich ja leguane halte und diese auch korvimin bekommen,hab ich gedacht ob sie das auch bekommen.


    da ich noch etwas da habe, hätt ich ihr was gegeben. ja sie wird im garten gehalten.


    calcium wie bei dir von der sephiaschale. wollt ihr was gutes tun, deshalb frage ich vorher nach. :rolleyes:


    danke


    mfg chil