Leguandame sucht neues Zuhause !

  • Schweren Herzens biete ich hier meine Leguandame an ! Sie ist wahrscheinlich so zwischen 7 und 8 Jahre alt . Ich habe sie seit letztem Sommer ,sie läßt sich anfassen und hat eine Körperlänge von ca 45 cm ,allerdings hat sie ein Regenerat . Wir haben sie letztes Jahr notaufgenommen und wieder in Form gebracht . Der Grund der Abgabe ist ihre große Dominanz gegenüber unserem Männchen ,der ja um einiges kleiner ist ,jetzt werden hier einige schimpfen und sagen das konnte nicht gutgehen ,aber am Anfang hat das gut geklappt ,da war sie auch schwach ,aber jetzt ist sie wieder fit und merkt das sie dem Spyro überlegen ist ! Ich würde mich feuen wenn sie entweder zu einem großem Leguan Mann kommen würde oder vielleicht auch einzeln Gehalten würde wobei mir die erste Variante besser gefallen würde .Natürlich braucht sie auch ihren Platz und ich denke einen erfahrenen Halter ,ich werde sie keinem Anfänger geben .Mir ist nur wichtig das sie in gute Hände kommt ,werde morgen abend versuchen hier noch Bilder einzustellen!

  • Ich würde sie gerne nehmen, aber dafür finde ich mein Terrarium dann doch schon zu "klein" (Habe schon 1.2)
    Aber was ich dir eigentlich sagen wollte: Bitte tu mir und dir und vorallem der Dame den Gefallen und achte wirklich darauf, dass Sie in gute Verhältnisse kommt. Ihr habt euch ja schon viel Mühe gemacht und sie wieder aufgepeppelt, da hat sie es ja nur mehr als verdient weiterhin gut gehalten zu werden.
    Aber ich denke mal es wird sich schnell ein guter Halter finden.

  • Hallo, Bilder wären gut.
    Bitte nochmal genau messen wie groß sie KopfRumf wirklich ist, ein paar cm machen da viel aus.


    Mach auch bitte Bilder von deinem Männchen, damit wir einschätzen können, zu welchen Männchen sie wirklich passt.


    Solltest du absolut niemand finden, könnten wir es (als Notlösung, wenn du wirklich auch langfristig niemand findest)) bei mir versuchen, jedoch ist dies keine einfache Sache, da meine beiden extrem dominant sind (Männchen wie auch Weibchen), und es durchaus auch total schiefgehen kann.


    Grüsse Berthold Kroker

  • ihr könnt mir glauben ,dieser Schritt fällt mir nicht leicht ,aber bevor noch etwas schlimmes passiert ,ist es besser so und ich werde ganz bestimmt darauf achten das sie in gute Hände kommt . Dieses Tier hat schon viel durchgemacht und man kann froh sein ,das sie überhaupt so alt geworden ist ,mal abgesehen davon ,das sie sich überhaupt anfassen läßt .Sie ist sehr dominant und viel größer als das Männchen ,werde gleich Fotos machen .Susanna


  • So ich hoffe das es jetzt geklappt hat mit den Bildern ! Habe so etwas noch nie gemacht ! Godzilla nennen wir eigentlich dicke oder Sarina ist momentan am Häuten und hat immer Schwierigkeiten mit dem Kamm !Gruß Susanna

  • Hallo Susanne,
    das mit den Bilder müssen wir nochmal üben ;)


    Ich benutze persönlich immer den Dienst won www.imageshack.us dort kann man die Bilder hochladen und dann den Link der Bilder hier einfügen.
    Dafür musst du oben auf das orrangfarbene Bild klicken und dort den Link vom Foto reinkopieren.
    Du kannst auch manuel vor den link ein setzen.

  • Habe die Bilder zu Berthold geschickt !das ist nämlich so: ich kann das nicht so gut mit dem PC Und Englisch ist bei mir auch schon ne Weile her !Tja vielleicht sollten wir wirklich noch üben ! gruß Susanna

  • So habe sie gerade gemessen ,also 45cm KRL .ist falsch ! Kopf ca.9 cm Bis zu Schwanzwurzel gesamt 35 cm , gesamtlänge ca. 95 cm da wie erwähnt sie ein Regenerat hat ,das war aber schon so als wir sie bekammen ,sie hatte wohl ziemlich weit oben eine schwere Verletzung ,das Regenerat isr so ca. 18 cm ,sie tobt gerade durchs Terrarium und jagdt den Spyro ! gruß Susanna

  • Oh oh, das Weibchen ist echt viel viel größer als ich gedacht hätte. Kann da Berthold nur zustimmen und empfehlen, die beiden schnellstmöglich zu trennen. Bei dem größenunterschied ist schnell mal ein Bein abgebissen oder gar schlimmeres.

  • Das ist mir klar ,habe aber kein zweites Terrarium in der Paßenden Größe ,deshalb suche ich ein neues zuhause ! und glaubt mir ich hänge sehr an diesem Tier !Wir suchen zwar gerade ein Haus ,aber das wird noch dauern ,wenn ich den nötigen Platz hätte würde ich sie behalten und ein zweites bauen . Susanna

  • Mhh ein zweites Terrarum zu bauen, halte ich eigentlich für absolut ungeeignet, da sollte man sich doch lieber dazu überwinden, eines der Tiere abzugeben.


    Wenn man schon bedenkt, wieviel Kosten in ein richtiges Terrarium mit allem drum und dran reinfließen, ist ein 2. vom Kostenaufhand her echt nicht zu verachten.
    Also die Abgabe des Weibchen halte ich deswegen am vernünftigsten. Es wird sich bestimmt jemand finden, der ein Weibchen sucht.
    In einem anderen Bereich bei grünen Leguanen hatte jetzt wer Bilder eines Leguans gepostet den er holen wollte, der sich aber als Männchen rausstellte. Eventuel hat er Interesse?

  • Ich möchte hier eigentlich keine Werbung für andere Foren machen, aber Du könntest z.B. die dominante Lady zusätzlich auch bei dght.de unter "kostenlos, in gute Hände abzugeben" einstellen. Je mehr Leute die Anzeige lesen, desto großer die Wahrscheinlichkeit einen sachkundigen Interessenten zu finden. Auch wenn Du dadurch nicht die Kosten für das Hochpäppeln wieder reinbekommst, vielleicht rettest Du dadurch Deinem Spyro das Leben. Ich halte zwar keine grünen Leguane, aber ich habe einmal in der Reptilia Bilder von grünen Leguanen gesehen, die von ihren Artgenossen wirklich übel verletzt worden sind.

  • Hallo, hast Du Deine Leguandame noch oder ist sie schon weg?


    Woher kommst Du?



    Viele Grüße