Tier fressen nicht ?!

  • Hi Leute,


    meine beiden Tiere fressen seit ca. 1er Wocher nichts mehr, kein Salat und keine Insekten (Wüstenheuschrecken), nun frag ich mich echt warum :D die Wochen davor haben die beiden gefressen was das Zeug hält... vielleicht weiß jemand warum und könnte mir helfen, mach mir sorgen...


    Allerdings gehts den Tieren super, sind aktiv und munter !


    mfg

    Sehe die Welt mit deinen eigenen Augen nicht mit den deren anderen !

  • Hallo,
    vielleicht solltest du noch erwähnen um welche Tiere es sich handelt. Wie du sie hällst und wie lange schon wäre sicher auch recht hilfreich :)
    LG
    TANJA

    Der Mensch muss erst seinen Bruch mit der Natur sehen, um wieder Natur zu werden !!!

  • Ich hab meine Ctenosaura Palearis jetzt den 3 Monat und halt die Jungtiere (ca.20-25cm) in einem 100x100x70 Becken ! Kommt bald größer....
    Ich hab noch bemerkt das die beiden sich in letzter Zeit häufig häuten, vielleicht liegt es am Wachstum ?!

    Sehe die Welt mit deinen eigenen Augen nicht mit den deren anderen !

  • niemand eine Idee woran es liegen könnte ? ;( den Tieren gehts zumindest noch gut... gucken dem Fressen hinterher aber keinerlei Reaktion in irgendeiner Weise es zu jagen :huh:

    Sehe die Welt mit deinen eigenen Augen nicht mit den deren anderen !

  • Vielleicht liegt die mangelnde Resonanz an fehlenden Angaben bzgl.


    • Temperatur,
    • Luftfeuchtigkeit,
    • Beleuchtung,
    • Ergebnis der Kotprobe (sind ja Neuzugänge),
    • Geschlecht der Tiere,
    • ...


    Bild von den Tieren und dem Terrarium ist auch nie verkehrt. Die Leute sind hier wirklich hilfsbereit, aber ohne Angaben können sie auch nicht helfen, außer sie werfen ein Blick in die Kristallkugel (Achtung: Ironie!).

  • Ich will nich viel zu sagen, ich lass mal die Bilder sprechen....eins vorweg ich habe ein Ctenosaura Palearis und ein Oplurus Cyclurus, beide NOCH in einem Becken. Bin aber dabei ein weiteres Becken zu bauen das größer ist...Sinn und Zweg ist es aber die beiden Tiere zu trennen da es doch streitigkeiten gibt !

  • Hallo,
    wie groß ist den nun das Terrarium und warum möchtest du nicht so viel sagen. Dachte du benötigst evtl. Hilfe??? Dazu braucht es Information.
    Ich kenn mich mit den beiden Arten zwar nicht recht aus, denke aber das sie einfach voneinander gestresst sind. Du sagst ja es gibt öfter Ärger..... worauf wartest du, die Tiere sollten besser heute als morgen getrennt werden.
    Das solltest du schon ernst nehmen.
    Viel Glück.
    LG
    TANJA

    Der Mensch muss erst seinen Bruch mit der Natur sehen, um wieder Natur zu werden !!!

  • Ernst nehm ich die Sache von Anfangan nur mit zu wenig Erfahrung :S ; ich wollt euch mit den Bildern nur zeigen wie die Tiere im moment leben! Meine Frage ist wie folgt immer noch im Vordergrund...da mich jemand auf zu wenig Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Beleuchtung etc. gewiesen hat dachte ich mir ich stell die Bilder rein.


    Die Tiere werden schnellst möglich getrennt, ich weiß es mittlerweile selbst das es so nich weitergeht, nur bin ich noch am werkeln!


    An dieser Stelle wollt ich noch sagen das der Oplurus Cyclurus die Nahrung annimmt, scheint mir bald schon wie Futterneid zu sein da er sehr gierig ist und als erster gleich die Heuschrecken verschlingt, im gegensatz zum ctenosaura palearis frisst er immer noch nicht, habs auch mit etwas anderem versucht ?(


    Ich weiß das es den Leuten in der Seele wehtut wenn man sowas sieht aber ich kümmere mich drum, und trenn die Tiere, ich kann es selber schon nicht sehen ;(

    Sehe die Welt mit deinen eigenen Augen nicht mit den deren anderen !