Aquaterrarium

  • Hi leute,
    ich habe aus einem kleinen Aquarium (25x40x25) ein Aquaterrarium gebaut, welches ich hier mal kurz vorstellen möchte:
    Darin befinden sich 2 Äste mit mehreren Bohrungen aus denen Wasser fließt, angetrieben von einer Eheim, welche auch die Filterfunktion übernimmt. Dickere Bohrungen für die Bepflanzung gibt es ebenfalls, die Hydropflanzen wachsen sehr gut. Als Bodengrund eine Schicht Kies und zur Belechtung eine 25 Watt kerzenbirne, welche gleichzeitig heizt.
    besetzt ist es mit 2 chinesischen rotbauchunken und 5 zitronensalmlern.
    und hier noch einige bilder:



  • an sich sehr schön eingerichtet! Nur ich finde fast ein bisschen klein für 2 Rotbauchunken. Sollte etwas größer sein.


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • ich hatte die vorher auch in einem größeren, aber der platz wurde nicht genutzt... meine beiden bewegen sich nur zum fressen und schwimmen^^ wenn ihr verhalten auf zu wenig platz hindeutet kommen sie natürlich wieder ins große becken.

  • dass is ja schön zu hören ;) . Ich glaube wir tragen den selben Namen,kann dass sein? xD



    mfg


    Lucas
    Sacul ;)


    ^^

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hi,


    das Becken ist erstmal echt gut geworden. Trotzdem muß du mit der Lüftung solcher umgebauter Aquarien aufpassen. Die Luft wird doch recht schnell stickig und es entsteht schnell Schimmel. Vielleicht noch einen Lüfter aufsetzen (das habe ich bei meinem Becken auch gemacht! kostet knappe 30€)


    Ansonsten ist der Platz direkt vor dem Fenster für die Fische nicht soooo schön. Da kann es dann mal schnell zu warm werden!


    Grüße


    Jan

  • ah noch ein richtig geschriebener lucas...^^


    das fenster ist nordosten.... ich würde mich freuen wenn da mal sonne reinkommen würde ;)
    danke für die loorberen... ist mein 5. oder 6. terrarium und mittlerweile finde ich sie selber ganz hübsch^^
    ich plane gerade ein weiteres für eine junge wasseragame... bilder kommen wenn ich anfange zu bauen.
    grüße, saCul

  • jaja ;) sag ich auch immer :D. Wir mit C sind die Macht,wa xD .


    Und Bilder von deinen Agamen will ihc dann auch sehn ;)



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia