Welche Molche für 60x30x30 ?

• Hallo! Ich weiss das Thema wurde schon oft durchgekaut. Aber ich suche für diese Beckengröße Molche, die ich uach im Keller halten kann. Stimmt es dass die dann auch keine Beleuchtung brauchen? Bei meinen Salamandern ist das so. Die stehen lediglich an einem Kellerfenster um einen Tag/Nachtrythmus mitzukriegen. In unserem Keller kann es schon mal auf ca. 13 Grad abkühlen, im Winter in der Nacht. Gäbe es da welche? Also außer Einheimische? Ich suche nämlich welche die man nicht allzuschwer beschaffen kann!

mfg

Lucas

1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

• ja, Eddi das wäre meine erste Wahl gewesen, ich wusste nur nicht ob das zu Kalt wird. Mir wurde aber schon öfters gesagt, dass es ok sein würde. Als zweites wurde mir der Bergmolch genannt, der auch geil wäre... mal schauen..

mfg

Lucas

div. Vogelspinnen
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

• ich wusste nur nicht ob das zu Kalt wird.

...eher noch zu warm. Meine Tiere haben den Winter bei 8 bis max. 10 ° verbracht, denen geht´s bestens.

• cool... joa dann entweder die Cynops orientalis oder eben andere, einheimische.

div. Vogelspinnen
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

• sooo... nun habe ich mehr Züchter gefunden, als erwartet. Ich könnte 1.2 für 30 Euro ca. bekommen, von den Bergmolchen oder von den Teichmolchen. Sollte glaube ich keinen Unterschied machen. Jetzt überlege ich ob ich die Tiere nicht doch im Garten halte, aber da steig ich nicht so ganz durch, wie ich das am besten mache.

div. Vogelspinnen
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia