Tod meines Leguans

  • Hallo alle-war hier schon mal als Christine49 registriert und habe schon mal Verschiedenes gefragt.


    Nun möchte ich euch nur sagen, daß mein Leguan am 18.3.2009 eingeschläfert wurde. Es war in kurzer Zeit Futterverweigerung, Gewichtsabnahme -trotz Tierarztbesuch, leider keine Hilfe möglich. Sie bekam einen Bauchtumor mit Metastasen und wurde 16 Jahre 2 Monate alt. Die Haltungsparameter stimmten mit euren Angaben überein, das habe ich immer strikt kontrolliert. Ich bin todunglücklich weil ich sehr sehr an ihr gehangen habe. Es war ein wunderschön, was ich mit ihr in den beinah16 Jahren erlebt habe....... wünsche euch alles Gute mit euren Tieren. Werde nicht so schnell sowas wie meine Ramona finden. Sie hat ihr Ende gespürt und der letzte Nachmittag mit ihr und ihr besonderes Verhalten wird mir ewig in Erinnerung bleiben.


    Mich würde interessieren, wie alt eure Tiere geworden sind und ob so ein Tod schon bei euch auch vorgekommen ist.

  • Ich würde dich gerne trösten,denn ich weiß , wie es ist nach so langer Zeit ein lieb gewonnenes Tier zu verlieren.Ich kann dir nur empfehlen, ganz schnell ein Jungtier zu holen,denn die Sorge um ein solches hilft bei der Verarbeitung des Geschehenen.
    Fühl dich gedrückt,
    herzlichst, Erika

  • Hallo,


    der Tot eines geliebten Tieres ist immer schlimm... mein Gonzo ist mit 14 Jahren am 22.05.2009 gestorben.


    Er hatte schon über einen längeren Zeitraum so ca. 4- 5 Jahre in unregelmässigen abständen Endzündungen im Maul, was sich mit Zunge rausstrecken und Fressverweigerung
    ankündigte...war also mehrmals im Jahr bei vielen Ärzten zu Gast.


    Haben das dann eigendlich auch immer mit Antibiotikum in den Griff bekommen,
    bis es Ende letzten Jahres mal wieder so weit war und ich zu Dr. Keil gefahren bin ,die dann festellte das Gonzo ein Herz - Problem hatte.


    Wir haben dann Herzmedikamente für in Ihn bekommen, die er bis zum schluss auch genommen hat, aber leider wollte er nicht mehr fressen das hiess jeden Tag habe ich Ihm Gemüse gedünstet und Ihn gefüttert.


    Doch leider als ich am 22. abends von der Arbeit kamm lag er schon tot im Terrie...
    Der einzige Trost war für mich das er so friedlich da lag, so als ob er grade eingeschlafen wäre...


    Ich habe Ihn dann den nächsten Tag zum Einäschern gebracht, und nun steht er in einem "Schlafendem Engel" bei mir zu Hause...