Feuerbauchmolch und kleine Saugwelse

  • Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage.


    Mein Becken ist 60*30*30 cm groß, beherbergt 2, ich glaub sogar ein Pärchen Feuerbauchmolche. Das Wasser ist um die 20 Grad, als Planzen habe ich Wasserpest und Valisnerien und eine Mooskugel. Dazu einen kleinen Filter der ständig läuft und kaum Strömung erzeugt. Der Landteil besteht aus Kork und ist etwa 20*30 cm groß, darauf befindet sich eine Höhle mit ausgelegtem Moos ( diese Zeug was man erst in Wasser einweichen muß). Nun meine Frage, ich hab im Wasserteil 2 kleine Saugwelse, hat jemand Erfahrung ob es hier zu Problemen kommen kann. dazu muß ich noch sagen , dass die Molche momentan lieber an Land sind, eigentlich gut Fressen ( rote Mückenlarven, lebend und Frostfutter; Fleischmaden; ab und zu Enchytren; Tubifex, lebend) und ab und zu nur ins Wasser gehn.
    Vielen dank erstmal.