Hilfe!!!! skorpion zu fett, krank???

  • Ich hoffe es werden keine Fehlgeburten,


    bei falschen Haltungsbedingungen (Stress, falsche Temperatur sowie falsche LF) können die Jungtiere noch als Embryonen geboren werden...
    In diesem Fall werden die Jungtiere vom Weibchen gefressen.


    Wie sind die Haltungsbedingungen? Berichte doch mal etwas...
    Wie lange ist dein Skorpion schon sichtbar trächtig?


    Und was meinst du mit schonmal Fettprobleme?!?
    Irgendwie macht mir das Angst. 8o



    MfG
    absolut

  • Nachtrag:


    Jetzt wissen wir natürlich nicht wie lange dein Weibchen wirklich trächtig ist.
    Also bei Pandinus Imperator können es bis zu 2 Jahre sein, wie bereits erwähnt.
    Das Weibchen sucht sich dann einen passend Moment aus...


    Aber 3 Jahre klingt ein bisschen dreist. 8o


    Ein kleiner Bericht und Bilder würden die Sache einfacher machen... *Siehe oben*



    MfG
    absolut

  • Zitat

    Ich würde auch sagen schwanger, Skorpione überfressen sich nicht!
    Skorpione leben nach dem Instinkt und würden nie mehr essen als sie wirklich benötigen um zu überleben u.a. wird die Beute so zersetzt, dass es kaum noch dick machen könnte...

    Nichts für ungut aber skorpione kennen, wie spinnen, kein Sättigungsgefühl. Die würden fressen bis sie wirklich aussehn wie ne kugeln und platzen ;)

  • krelli
    Ich weis ja nicht was du für ein Skorpion hast aber, meiner ignoriert nach einer "richtigen Mahlzeit" die Beute für 1-3 Wochen und zwar total.
    Habe auch noch keine fetten Skorpione gesehen, außer trächtige oder kranke.
    Ich denke mal Skorpione würden sich nur richtig voll fressen wenn sie sehr sehr lange nichts erbeutet haben, sozusagen um vorzusorgen... Aber sogar da bin ich mir nicht ganz sicher. :huh:


    Bzgl. Spinnen kann ich mich leider nicht äußern aber ich bezweifel das Skorpione überhaupt "Gefühle" haben und/oder das man diese mit unseren vergleichen könnte. :P


    Falls du mich vom Gegenteil überzeugen kannst post mir einfach mal ein Bild oder sowas ähnliches. :D


    MfG
    absolut

  • Wie kommt es das meiner das Futter einfach ignoriert ab einer gewissen "Menge"?
    Hatte leider noch keine Jungtiere kommt das auch bei adulten vor?


    Gruß
    absolut

  • Was hast du denn für einen??


    meine andern skorpione fressen auch nicht bis sie platzen ;)


    Nur bei meiner P. transvaalicus dame war das so. Ein bild hab ich leider nicht und jetzt ist sie gott sei dank nach strenger diät wieder dünner :D:D:D


    Aber romantschek hat die ja eins gezeigt


    Meine war nichtz ganz soo fett aber in etwa und die ist adult und definitiv nicht schwanger...


    Und ja es kommt auc bei adulten vor wie gesagt mein P. transvaalicus ist adult und ich hab auch schon von andern bekannten gehört das gerade die art bis zum abwinken frisst ;)