Mein Panther ist erfolgreich umgezogen

  • Hallo an Alle,


    mein neues Terrarium ist endlich fertig.


    Hier mal die Eckdaten:
    - Größe 140x70x170 cm (BTH) in platinweiß seidenmatt glatt
    - 3-seitige Landschaft
    - Unterschrank 60 cm hoch, 3 Türen in platinweiß seidenmatt glatt
    - Tip-On-System
    - Laufschuhsystem, rollengelagert mit polierten Kanten, mit Einsteckschloss
    - Lichtblende von vorne zu öffnen
    - 4 flach in die Decke eingebaute Reflektoren mit Schutzgittern
    - 2 Halogen Wärme-Licht-Spots
    - 2 Bright Sun Jungle (UV)
    - Beregnungsanlage mit 4 Düsen (E.N.T)
    - Wasserfall mit Filteranlage
    - Drainage mit Abflussystem für überflüssiges Wasser im Bodenbereich


    - Der GHL Computer steuert folgende Funktionen:
    2 Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensoren
    1 Leuchtbalkon (2 x T5 mit 54 Watt) dimmbar
    4 Strahler
    1 Beregnungsanlage
    1 Wasserniveaukontrolle im Wassertank der Beregnungsanlage mit Alarmfunktion
    1 Raumtemperatur mit Heizlüfter
    Alle Werte werden über ein Außendiplay angezeigt.


    Die Planung und der Aufbau erfolgte in Zusammenarbeit mit der Firma Terrarienbau-Kreativ (Steffen Möller). Hier möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Herrn Möller bedanken, der jederzeit auf einen Kaffee vorbeikommen kann.
    Die Zusammenarbeit war einwandfrei und sehr profihaft.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    Bis dann und viel Spass mit den Bildern


    Karsten

  • Wooooow!


    Ehrlich ein absolutes Top-Terra!


    Einzig die Künstliche Pflanze stört die optik ein kleeein wenig, wenn ich auch die selbe in meinem Phelsumen-Aufzuchtbecken v erwende :-D


    Wirklich ein riesen Respekt + Lob!


    Was ist das für eine Computeranlage, was hat sie gekostet, was muss man beachten?


    Thx schonmal für Antworten...



  • Hi,


    die Pflanzen werden noch teilweise verändert. Die künstliche Pflanze fliegt auch raus.


    Die Anlage kommt von der Fima GHL. Es ist ein Modulsystem.


    Hier mal der Link:


    http://www.shop-meeresaquarist…omplettes-Sortiment-.html


    Der kleinste Computer fängt bei 170,00 Euro an. Dazu kann man sich dann die einzelnen Module aussuchen.


    Bis dann


    Karsten

  • Hi Karsten,


    was soll ich sagen... immer wieder - geniales Becken, auch wenn ich die Deckellüftung zu knapp finde ;)


    LG Jana

  • Zitat

    Original von jaybee
    Hi Karsten,


    was soll ich sagen... immer wieder - geniales Becken, auch wenn ich die Deckellüftung zu knapp finde ;)


    LG Jana


    Hi Jana,
    das Becken trocknet innerhalb von 30-45 Minuten ab.
    In dem Wintergarten herrscht irgendwie ein ziemlich gutes Klima.
    Bis dann
    Karsten

  • Hi Karsten,


    das wollte ich wissen B:D... Dann ist die Lüftung auch ausreichend :].


    LG Jana

  • Zitat

    Original von mr. parfum
    hallo,
    echt genial das teil nur mal ne frage was hat den alles zusammen gekostet bin grad auch am planen für nen neues terrarium !!!


    grüssle vom bodensee


    Hallo,
    Du weißt doch ...... über Preise spricht man nicht B:D B:D B:D B:D
    Am besten läßt Du Dir von Herr Möller ein Angebot machen. Es gibt soviele unterschiedliche Preisvarianten.
    Bis dann
    Karsten

  • Zitat

    Original von GrisuDerDrache
    hi
    super schönes Terra aber sind die Lampen im Terra??? oder täuscht das


    Gruß Markus


    Hallo Markus,


    die Lampen hängen ausserhalb des Beckens. Und sind zusätzlich mit einem Gitter geschützt.


    Bis dann


    Karsten

  • Ich kann nur sagen... wow... da fehlen einem echt die Worte. Technisch gesehen (für mich als Elektronikstudent) äußerst ansprechend. Da würden mich doch glatt ein paar mehr Daten zur Bewässerung (Wasserfall mit Filtersystem und Co) reizen.
    Wie sorgst du für die nötige Keinfreiheit im Wasser, durch einen UVC Filter?


    Also da kann man echt nur sagen, Lob an denjenigen, der es erdacht und viel Spaß mit diesem, ich erlaube mir diesen Ausdruck, Luxusterra.

  • Zitat

    Original von Fab-Fab
    Ich kann nur sagen... wow... da fehlen einem echt die Worte. Technisch gesehen (für mich als Elektronikstudent) äußerst ansprechend. Da würden mich doch glatt ein paar mehr Daten zur Bewässerung (Wasserfall mit Filtersystem und Co) reizen.
    Wie sorgst du für die nötige Keinfreiheit im Wasser, durch einen UVC Filter?


    Also da kann man echt nur sagen, Lob an denjenigen, der es erdacht und viel Spaß mit diesem, ich erlaube mir diesen Ausdruck, Luxusterra.


    Hallo,
    der Wasserfall läuft über einen JBL Aussenfilter. In dem Filter befindet sich nur ein wenig Filterwatte. Die ganzen Schwämme usw. habe ich entfernt. Sind sowieso nur Nitrat- und Phosphatschleudern. Die Wassermenge im Kreislauf sind ca. 25 Liter. Ich muss fast jeden 2. bis 3. Tag ca. 5-10 Liter zugeben.
    ich geben zusätzlich easy life in den Kreislauf.


    Kurze Beschreibung von easy life:
    Easy-Life ist ein völlig neuartiges und 100% natürliches Präparat mit großem Einsatzgebiet als Wasseraufbereiter, Wasserklärer und weiteren Einsatzmöglichkeiten. Entfernt Schadstoffe und Gerüche fördert den Phosphatabbau und fügt dem Wasser Spurenelemente hinzu. Schädliche Bakterien werden entfernt und so die Wasserqualität stabilisiert.


    Ich verwende es bei meinem Meerwasserbecken ...... es ist wirklich super. Evtl werde ich noch eine UV-Anlage oder Ozoniator einsetzen. Wichtig ist der regelmäßige Wasserwechsel und der Wechsel der Filterwatte.


    Bis dann
    Karsten