pflanzen für pandinus imp.

  • hi,


    ich will mir einen pandinus imp. zulegen habe mir mittlerweile schon ein terrarium zugelegt sind 2 korkrinden drin und ich wollte mal fragen welche pflanzen ihr mir noch fürs terri empfehlen könnt.
    bzw welche einrichtungen ich noch mit einbauen kann.


    danke schonmal
    gruß

  • hi


    ich will mir im mai, nach meinem umzug auch 2 pandinus imperator zu legen.


    was ich hier so mit bekommen habe viele verstecke sollten es sein, ob 2 reichen ?(


    ich denke mal mit moos kannst du arbeiten und mit der bromilie beide speicher zusätzlich wasser was dir helfen sollte die LF besser oben zu halten.


    jetzt die fachleute bitte, verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.


    mfg


    DJ

    Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn.

  • Achte bei den Verstecken aufjedenfall das sie eng sind und das Tier Rückenkontakt zum Versteck hat...2 würde ich mal als minimum bezeichen können ruhig mehr sein


    Efeutute kannste auch nehmen

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • danke schonmal für eure anregungen ich werd in den nächsten tagen mal nen pflanzenhandel aufsuchen ;-)


    dann folgen nochmal 2-3 extra verstecke.


    bin für jeden weiteren tipp dankbar, ich will das sogut wie möglich vorbereiten das sich mein tier wohl fühlt wenn ich nen züchter gefunden habe ;-)


    gruß

  • mein weibchen ist greade drächtig also weis ja net wann du welche haben willst oder wie schnell halt könnte noch ein wenig dauern bis die futter fest dan sind etc.


    kann mich ja mal melden wenn es soweit ist ob du dan noch welche willst


    lg. chris

  • Guude,


    ich will mal die Pflanzen-Frage beantworten B:D


    Efeutute ist "DIE" Terrarienpflanze. Kostet nicht viel, ist robust und leicht zu vermehren.


    Bei Kaiserskorpionen ist eher wichtig das sie viel Erde zum graben haben. Für die Verstecke werden sie selbst sorgen B:D

  • @romantschreck reichen 12-15cm erde?


    da mein terrarienfachmann gesagt hat 20cm wären doch etwas too much...


    mfg


    DJ

    Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn.

  • danke für eure anregungen, hab jetzt 2 efeututen drin 3 verstecke eingerichtet und an der höchsten stelle 20 cm erde und an der tiefsten 17cm.
    jetzt muss ich nur noch das mit der luftfeuchtigkeit in den griff kriegen und der temperatur. ;)


    gruß tobi