Leopardgecko schläft halb draußen?

  • Hi. Ich habe seit letzten Freitag 0.2 Leopardgeckos ;) . An sich sind sie ja Gesund, und werden auch Artgerecht gehalten. Aber mein größeres Weibchen schläft so an der Rückwand, sieht aus als ob er steht. Muss ich mir Sorgen machen? Das hat er gestern auch schon gemacht. Dann wacht er mal auf, und legt sich z.B. auf einen Vorsprung auf der Rückwand. Meine kleine hingegen, versteckt sie halt unter Steinen oder unter ihrer Wetbox... :-). Abends seh ich meine große ja Rumklettern wenn ich mal reinschaue! Da is sie oft auf ihrer Wurzel klettern oder ähnliches!



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hallo...
    ich denke nicht, dass das bedenklich ist....einer meine leopardgeckos schläft auch öfters draußen oft legen sie auch ihren kopf auf gegenstände um zu "dösen".
    P.S.: das buch Leopardgeckos von Karstne Grießhammer & Gunther Köhler wäre vielleicht gut. es hat mir auch sehr viel beigebracht. da steht alles nützliche drin.


    Kai

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pflaumee ()

  • k danke... ich mach mir manchmal zuviel Sorgen um die kleinen B:D . Dann bin ich beruhigt :)

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Die Svhlafpositionen der Geckos sind shcon manchmal lustig, aber nicht beunrihen lassen.
    Wenn die sie seid Freitag hast, hast du sicherlich die Quarantäne vergessen, weil du ja geschrieben hast, sie sind shcon im Terra! Nicht gu. Den Gesundheitszustand erkennt man auch nciht mit blößem Auge!

    www.colorgeckos.de


    Eublepharis macularius, Coleonyx elegans (3,0 abzugeben),Coleonyx brevis, Coleonyx mitratus, Pachydactylus rangei, Nephrurus milii (1,0 abzugeben), Rhacodactylus ciliatus, Rhacodactylus chahoua, Rhacodactylus auriculatus, Cyrtodactylus louisiadensis, Morelia viridis, Morelia spilota variegata, Crammostola rosea , Physignathus cocincinus