Eure Beleuchtung

  • Hi,
    da ich immer noch hin und her gerissen bin welche Beleuchtung für mein Wüstenterrarium nehmen soll, wollte ich mal eure sehen!


    Ich möchte mir eigentlich 2 Halogenstrahler (wie viel Watt weis ich noch net) holen und lasse diese dann durch die obere Lüftung reinscheinen. Hmm bin mir aber wie gesgat noch net so ganz sicher ob das die beste Lösung ist!


    P.S.: Wenn ich mir Halogenspots hole, müssen diese "UV-Sicher" sein oder macht das dem Skorpion nix aus?

  • nur mal so am rande das uv licht sowieso nicht durch das glas durchscheint brauchste bei denen glaubsch kein uv licht
    und es reichen da einfach paar punktstrahler aussem baumarkt für

  • bei 30x30x30 cm becken reicht eine stinknormale 15 watt glühbirne (meinetwegen auch ein spotstrahler gleicher wattzahl -> besser wärmezonen...) um auf die nötige wärme zu kommen...

  • Oki doki. Wie sieht das denn jetzt mit der Temperatur Abends aus? Weil man macht ja Nachts den Spot aus, sollte man dann nen Heizstein nehmen oder wie haltet ihr die Temperatur auf 20 Grad?

  • bei mir ist nachts nichts an...ich halte (siehe sig) hauptsächlich Parabuthus...und in der wüstre sind nachts auch keine 20 grad...momentan sind nachts bei mir ca 18 grad...unbd meine häuten sich ohne probleme regelmäßig...im winter dann läuft im terra zimmer einfach die heizung nachts...hatte damit bislang keinerlei probleme...und im sommer bleibt es nachts von alleine wärmer als im winter...