Hydra am Molch bauch

  • Hallo
    Habe bereits seit längerem nun hydras im Aquarium. Es sind die grünen.
    Habe mich nun dochmal drüber schlau gemacht und habe gelesen das sie nässeln würden.
    Als ich dann zufällig an der Unterseite einer meiner Molche auch eine Hydra endteckt habe mache ich mir doch etwas sorgen das ihnen das unangehnem sein könnte. Ich habe den Molch rasugenommen und seinen Bauch abgewischt.
    Macht den Molchen die Hydra eigentlich überhaupt etwas und wenn ja wie bekomme ich sie wieder weg ohne i-welche Chemiebomben zu verwenden.
    Habe gelesen das sie in einer Symbiose mit Algen lesen.aber auch das sie von tierischer Nahrung leben. Soll einfach mal für ein/ einein´halb Wochen die Fütterung einstellen??? Den Molchen würde das ja nicht so viel machen aber Hunger haben sie ja trotzdem B:D
    Was habt ihr da für Vorschläge???


    lg FLo

  • Hallo Juhulu,


    tja wenn du die Süsswasserpolypen (Hydra´s) loswerden willst, bleibt dir nur eine Möglichkeit. Chemie oder neues Becken, mit neuem Inhalt.


    Diese "Lästlinge" sind sehr zäh. Abwaschen wird wenig bringen und eine Woche nicht füttern ist auch sinnlos. Sie können sich selbst regenerieren, kommen Monate ohne Nahrung aus und betäuben ihr Futter mit Gift.


    Letztendlich müsstest du den kompletten Inhalt deines Beckens entsorgen und das Becken chemisch reinigen. Alleine mit Schnecken wirst du das Problem eher weniger in den Griff bekommen.

    Wehe dem Menschen wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.


    Schwarzes oder Weißes Hässchen? Ich glaube das ist meiner Python egal! www.giant-snakes.de