Tierschutzgesetz???

  • Tierschutzgesetz § 5(Auszug)
    (3) Eine Betäubung ist ferner nicht erforderlich



    1. für das Kastrieren von unter vier Wochen alten männlichen Rindern, Schweinen, Schafen und Ziegen, sofern kein von der normalen anatomischen Beschaffenheit abweichender Befund vorliegt,



    2. für das Enthornen oder das Verhindern des Hornwachstums bei unter sechs Wochen alten Rindern,



    3. für das Kürzen des Schwanzes von unter vier Tage alten Ferkeln sowie von unter acht Tage alten Lämmern,



    4. für das Kürzen des Schwanzes von unter acht Tage alten Lämmern mittels
    elastischer Ringe,



    5. für das Abschleifen der Eckzähne von Ferkeln, sofern dies zum Schutz des Muttertieres oder der Wurfgeschwister unerlässlich ist,



    6. für das Absetzen des krallentragenden letzten Zehengliedes bei Masthahnenküken, die als Zuchthähne Verwendung finden sollen, während des ersten Lebenstages,



    7. für die Kennzeichnung von Schweinen, Schafen, Ziegen und Kaninchen durch
    Ohrtätowierung, für die Kennzeichnung anderer Säugetiere innerhalb der ersten zwei Lebenswochen durch Ohr- und Schenkeltätowierung sowie die Kennzeichnung landwirtschaftlicher Nutztiere einschließlich der Pferde durch Ohrmarke, Flügelmarke, injizierten Mikrochip, ausgenommen bei Geflügel, durch Schlagstempel beim Schwein und durch Schenkelbrand beim Pferd.



    _________________________________________________



    Also da kommt mir die Galle hoch??Wovon gehen die denn da aus?Das Tierbabys noch kein Schmerzempfinden haben?Völliger Quatsch!!Dachte man vom Menschen früher auch mal,deshalb hatten viele Mädels Ohrringe,noch bevor die Hebamme es schaffte,anwesend zu sein(oder Schlimmeres wurde praktiziert,wie Beschneidungen kurz nach der Geburt).So geschehen bei oder kurz nach der Geburt meiner Ma (die Ohrringe!) X(


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jula1998 ()

  • Das ist Verstümmelung keine Frage.


    Ich meinte die Beschneidung bei Jungen was ja kein Problem ist.

  • Hi
    Hab da wohl folgenden Satz von jula falsch verstanden


    Zitat

    (oder Schlimmeres wurde praktiziert,wie Beschneidungen kurz nach der Geburt). So geschehen bei oder kurz nach der Geburt meiner Ma


    Das bezog sich wohl nicht auf die Beschneidung sondern die Ohrringe.

  • Mir geht es nicht um die Op s an sich,sondern um die weggelassenen
    Betäubungen!!Sowohl beim Tier als auch beim Menschen!
    Im Tierschutzgesetz wird es wohl so ausgelegt,daß Neonaten wohl noch kein Schmerzempfinden haben?!Warum sonst braucht man bei denen keine Betäubung anwenden??


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.