Pflanzen im Iguana-Terrarium

  • Hi.


    Ich hab gerade aktuelle Fotos gemacht: Pflanzen in meinem Terrarium


    Yucca
    Drachenbaum
    Versch. Scindapsus und Philodendron scandens als Rankpflanzen
    Elefantenfuß


    Die Pflanzen stehen fast alle seit 1,5 Jahren in dem Terrarium. Abgebrochene Stücke pflanze ich einfach wieder ein oder die Rankpflanzen lege ich einfach in den Teich. Durch das feuchte Klima wächst alles sehr gut. Die Tiere fressen von diesen Pflanzen nur den Scindapsus, wenn der mal in Reichweite wuchert. Alles andere bleibt unberührt.



    Gruß Sabine

  • Hi,
    Sieht wirklich klasse aus, habe bei mir auch 2 Yuccas und Drachenbaum in meinem Terrarium stehen. :-)
    Weißt du zufällig wie es mit Grünen Leguanen und der Pflanze Fensterblatt aussieht ?
    Ich lese immer wieder im Internet, dass einige der Meinung sind diese Pflanze wäre nicht gesund für den Leguan und andere sagen dass es da keine Probleme gibt.
    Würde gerne ein Fensterblatt bei mir dazustellen, vielleicht weißt du ja etwas zu dem Thema.
    Ansonsten.. tolle Bilder :-)
    Mit freundlichen Grüßen
    Nico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erdbähr () aus folgendem Grund: Werbung entfernt.

  • hey bine

    Ich bin neu hier und habe jetzt sehr viele Beiträge von dir gesehen...

    Ich frag mich warum du diesen einen Typ so mies machst?

    Ist es nicht besser Leuten gut zu zu reden damit man versteht das Leguane keine bartagame sind, und ich jeden vom Kauf abraten würde der nicht damit aufgewachsen ist....

    Schade das deine Tiere überhaupt nicht auf den Fotos ist..?

    LG kevin


    P.s. Soll kein Angriff sein, aber auch dein terrarium ist nicht wirklich der Hit für Leguane 😅

  • Liebe Polly88, knackige Worte für einen neuen User. Wenn Du etwas mit Bine zu klären hast, schreib Ihr doch einfach eine pn. In diesem Thema ist der Großteil Deines Kommentares leider absolut fehl am Platze. Wenn Du also etwas in der Öffentlichkeit zu sagen hast, bleib bitte beim Thema. Bine hat in ihren Jahren bei Terraon über 3800 Beiträge geschrieben, es ist daher nicht ansatzweise nachvollziehbar, was genau Du ihr gerade vorwirfst. Ausserdem kann man sicherlich darüber streiten, ob die fast 10 Jahre alten Fotos von jemandem, der keine Iguana mehr hält, auf Teufel komm raus noch kommentiert werden müssen.