• Hallo an alle,


    Ich hab eine Frage bezüglich Züchter von Diskus-Fischen.
    Kennt ihr einen empfehlenswerten Züchter oder ein Fachgeschäft, welcher Diskus vertreibt?
    Am liebsten wären mir junge Fische.


    Grüße Ed

  • Das Aquarium hat ein Fassungsvermögen von 850 Litern.
    Kannst du da irgend einen Anbieter oder eine Seite im INternet empfehlen?
    Aber die Fische zu verschicken geht doch garnicht, oder?

  • Hallo,


    Ich glaub nicht, dass man Diskuse verschicken kann,weil sie
    ja schon sehr empfindlich sind!?


    Viele Grüße
    André

  • Also verschicken geht aber sehr gefährlich da die Fische ja sauerstoff brauchen und es schnell mal ausgehen kann.Und die Volumen reichen locker aus für ca 15 Exemplare .Wenn du Pflanzen braucht aknnst gerne welche haben ich sag dier dann was ich dafür will B:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Terrarium ()

  • Hi
    Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Barschen hast sind Diskus nicht zu empfehlen.Wenn ja dann nur fast ausgewachsene Diskus da kleine mindestens 5mal am Tag Futter brauchen.Große Züchter verschicken sie kommen dann meist nächsten Tag früh zu dier nach hause!!!
    Hatte auch Diskus aber der Zeitaufwand usw ist sehr heftig!Aber sehr elegante Fische wenn alles passt Wasser usw !!!><!!! !!!><!!!

  • Also, ichwürde dir nicht den Transport über Internet empfehlen, da die Chacen 50 : 50 stehen, das du die Tiere gesunt und munter kreigst! ich habe im allgemeine sehr schlwchte Erfahrungen gemacht, habe nur eine einzig gute gemacht, nämlich als einer meiner Freunde Garnelen bestellt hat. Ich würde auf einer der Aquaristikbörsen gehen, da wirst du fast imer fündig, ansonsten zu einem Züchter, gehe auf keinen Fall, zum Dehner, oder Zoofachhandel, da die meisten bestimmte dieses Teil ins Wasser schütten, irgendwad mit Anti- mir fehlt der Rest des Namens. Das mag zwar schwachsinnig klingen, ist aber so, ich ahbe mir mal mehere male bei verschiedenen Händlern Fische gekauft, waren nach 2 Tagen tot, dann bin ich auf ne Börse gegangen und die Fische habe ich jetzt immer noch und die sindschon bestimmt schon 5 Jahre alt! Hoffe ich konnte weiterhelfen!