• Prinzipiell ist es nicht schwer. Das ei vorher durchleuchten dann sieht man wo die Blutgefäße verlaufen. Nicht tief schneiden sondern nur die Schale. Prinzipiell kann man es natürlich bei allen eiern machen wobei es bei größeren eiern wie z.B. bei Tigerpython sicher deutlich leichter ist als bei vergleichsweise kleinen eiern wie bei Kornnatter etc.
    Machen sollte man das natürlich nur wenn man auch einen wirklichen grund dazu hat ( teure Farbformen etc. ) denn ein Risiko spielt sicher immer mit.

  • Hallo!


    Zitat

    Orginal von Sir B.Trunken
    Ja denke ich auch, bei drillingen (sind denke ich mal nicht so gewöhnlich) würde da man glaub ich behutsamer mit umgehen.... (weis nicht wie robust die sind, das inkubieren überlasse ich anderen Leuten)


    Ich denke, dass in den USA nicht viel Wert auf den behutsamen Umgang it Tieren gelegt wird...
    Wenn da manche Leute 100 Nachzuchten am Tag haben...
    Warum sollte das Video da nicht echt sein?


    Gruß
    Nöschli

    Madagaskar...


    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!

  • weil manche farbmorphe sau teuer sind da gehen sie dann wahl gut mit um oder ?? und die amis halten fast nur morphe !!


    dass viedeo ist desswegen nich echt weil als er die schlangen rauszieht sind sie viel zu sauber und zu troken hast du schon mal nen schlupf mit angesehen ?? da sind die sckangen schleimig und totla nass wenn sie rauskommen !!!


    und wen es doch ercht esein sollte dan hatt er voll aller seiner tiegereiern halt nur die wo 2 oder 3 dirn wahrne in einen inkubator getan !!

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Ja woher weis der dass genau in den Eiern immer 3 drin sind? und wie oft kommt nun sowas vor? doch wohl seltener als drillingsgeburten bei menschen oder? und denke auch mal seltener als bei Kühen...
    Also drillinge habe ICH noch nie gehört (bei schlangen) was ja nicht heißt dass es nicht sein kann, aber dann doch schon voll selten denke ich...