Regenwaldterrarium Fertig

  • hallo mal ne kurze frage die vieleicht nicht ganz so passt jetzt


    bin auch grad am planen und bauen eines tropen terrariums soll so zwichen 20 und 28 grad haben und ne luftfeuchtigkeit von 70% - 90%



    wie schafft ihr es das die scheiben nicht dauernd beschlagen sind bei der luffeuchtigkeit?

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • wie schafft ihr es das die scheiben nicht dauernd beschlagen sind bei der luffeuchtigkeit


    Hi,


    ganz einfach wenn du unter der Frotlüftung ein Heitzkabel verlegst (50W) auf ein paar Bilder kann ma das Kabel erkennen beim großen Terra bei der 3er Kobi
    ist es gut zu sehen da ich es dort noch nicht verlegt habe.


    @shunkawakan :
    Ja genau diese Anleitung ist fast identisch zu meiner..



    Gruß,
    Chris

  • Hey sieht ja immer besser aus. Pflanzenliste kommt noch wie ich gelesen habe??? Wie oft und wie lange beregnest Du so ? Photosynteseröhre hast noch genannt ,kannst vieleicht mal die Quelle nennen?



    Ansonsten Respekt , Respekt . . . ::|:

  • ahja ::|:


    hab gewusst da muss es einen trick geben :D


    sehr schön ihr habt mir sehr geholfen.


    bin auch grad am plane und bauen für ein regenwaldterrarium.


    sollen aber keine frösche sondern nackenstachlern. aber ihr habt hier im forum wirklcih die schönsten terrarien. und mein soll genau so schön werd.


    danke nochmal

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • Hallo Chris.
    Genauso will ich demnächst auch bauen. Gibts irgendwelche Nachteile beim Bau oder im Betrieb?
    Gruss
    Peter

  • Gibts irgendwelche Nachteile beim Bau oder im Betrieb?


    Hi,


    es läuft eig. alles ganz gut nur würde ich das Wasserreservoir nicht mehr direkt unter der Bodenplatte machen da es mit der Reinigung sehr viel Zeit braucht,
    ich mach seitdem nur noch komplett Ausserhalb des Terras das Wasserreservoir mit Pumpe, ist einfach besser zu warten! oder würde den Wasserfall, Wasserlauf
    kommplett weglassen. Wenn du aber trotzdem einen willst würde ich dir eine Pumpe empfehlen mit der geringsten durchflussmenge das es nur tropft und nicht fliest, da du sonst
    viel zu viel feuchte im Terra hast !


    Gruß,
    Chris

  • Ich würd den Wasserfall weglassen, wenn der falsch geplant ist versumpft alles ..


    Außerdem leben so gut wie keine PGF an einem Wasserlauf, bzw. benötigen sie so etwas nicht.


    Dennis