köpy zucht temperatur??

  • hallo,


    hätte mal ne frage :


    möcht dieses jahr meine köpsy verpaaren hab jetzt vor 6 wochen die temp nachts auf 22-25° und tags auf 25-28° dess is ja ok oder ??


    jatz meine frage :


    muss ich befohr ich sie zusammnsetze die temp. wierde erhöhen (wenn ja auf welche werte ) oder muss ich sie bei de niedrigen temp zusammenstezen ??


    binn wneg verwirrt da ich von ein paar gehört habe sie setzen sie bei den niedrigen temp zusammen andere erhöhen erst wieder die temp. (was ist richtig )



    hoffe ihr könnt mir helfen

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Huhu


    Musst sie auf normale Temps wieder bringen.


    Hab ich bei meinen nicht gemacht und haben sich dennoch gepaart.
    Letztes Jahr ebenso, 7 Eier kamen, sechs Junge sind geschlüpft.

  • dess heist ich erhöhe inerhallb der nächsten 2 wochen die temp wieder auf 28-32° tage und 25-28° nacht und dannsetz ich sie zusammen ??


    oder soll ich dann noch warten biss sie sich an dass neue klima gewönt haben ??


    wenn du ne "kalte phase gemacht hättest wie lange hättet du sie dann gemacht ?? ich hab sie jetz 6 wochen gemacht ( auch da hört man alles von 3 -12 wochen )



    du hast sie vorher einzln gehalten oder ??



    und noch eine frage : hast du dass weib zu mann oder umgedreht ?? (dess is doch egal oder ??? )

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von andi2008 ()

  • Ich würde Mann zum Weibchen.


    Da das Weibchen durch die Paarung, Eiablage und evtl Brut schon gestresst genug wird da muss sie auch nicht noch in verschiedene Becken gesetzt werden

  • Kann ich dir nicht sagen, wie lange ich eine Kälteperiode gemacht hätte.


    Setze immer Mann zum Weib, andersrum versucht das Weib erst, sich im neuen Terrarium zurecht zu finden, und hat kein Interesse an Paarung, dem Bock isses egal, der sucht das Weib.


    Bis auf meine Nattern halte ich alle einzeln.

  • ok danke jetz müsst eihc nur noch wissen wie lang man die kälteperiode machen soll ??


    weiß dass jemand bzw. hatt es schonmal gemacht ??

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • hallo bin bei meinen immer su um die 8 wochen kälte phase gut gefahren und das m immer zum weibchen es ist korrekt das das weibchen erst das terra durforstet immer das m zum w der zucht ist einzel haltung sehr ratsam gruss marti
    und beimz

    halsbandnatternabzugeben
    champagne königspython 0.2


    regius pastel 0.1
    regius bannana 1.2regius spider 1.0



    alle abzugeben also schnell sind sehr begehrt





    Lebe jeden tag wie du es willst ,,,es könnte dein letzter sein,,,

  • Hat das Weibchen auch das richtige gewicht etc.??

    punkte werden weggelassen ich sammel sie gerne B:D


    suche noch eine Köpy Dame wen einer noch eine hat sollte mindestens 2 jahre sein
    p.s foto wäre nicht schlecht

  • dass weib hatt 115 cm ist 7 jahre und wiegt 1,9kg (dass mänchen ist 140cm 5 jahre und wiegt 2,3 kg )


    zufrieden ??

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • ist ja gut nicht gleich so sorry aber das gewicht sollte man auch beachten wollte ich damit sagen wenn du schon züchten willst


    ist nen forum und kein fachbuch wo jeder seine meinung vertritt
    andere helfen anderen mit ihrem wissen
    deswegen nennt man das auch forum wo andere leute sich gegen seitig austauschen


    wenn du der meinung bist du machst alles richtig warum diese frage ????

    punkte werden weggelassen ich sammel sie gerne B:D


    suche noch eine Köpy Dame wen einer noch eine hat sollte mindestens 2 jahre sein
    p.s foto wäre nicht schlecht

  • OT:
    Mal aufs Datum des letzten Post hierzu geschaut?


    Winterruhe bei Python regius ?!
    Allenfalls minimale Änderungen der Nachtwerte

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )

  • Da stimme ich regiu-natter voll zu . Wenn überhaupt Nachtwerte ein bißchen runter , eigentlich braucht man das aber nicht.

  • OT:
    Mal aufs Datum des letzten Post hierzu geschaut?


    Winterruhe bei Python regius ?!
    Allenfalls minimale Änderungen der Nachtwerte

    Hallo,


    Ja habe ich aber ich dachte mir jemand wird schon antworten ;)


    Deßhalb habe ich Winterruhe auch in Anführungszeichen gesetzt ;)


    Villeicht kann trotzdem mir jemand meine Fragen beantworten


    Wie lange sollte die 'Winterruhe' dauern bevor man die Tiere zusammen setzt ??


    Und wann soll die 'Winterruhe' Anfangen ??


    Danke :)


    Gruss Max

  • Lesen bildet!


    Man braucht keine Winterruhe bei Python regius einhalten.
    Wenn die Tiere geschlechtlich getrennt leben, kann man sie ab Ende Oktober zusammen setzen, vorausgesetzt, das Weib hat ein passendes Gewicht, nicht unter 2000gr.