Katastrophale Haltung

  • Mit dem heutigen Tag weiß ich das man niemanden Vertrauen kann!!!
    Heute war ich bei Frau H. die das Leguan Pärchen aufgenommen hat. Sie war nicht da, aber ihr Mann. Ich war so enttäuscht und entsetzt als ich diese Wohnung sah, vorallem die Haltung der viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Tiere!!!!!!!. Das schlimme für mich war das Herr H. beim Tierschutz ist und da bin ich ausgerastet.
    In dem Moment kam Frau H. vom einkaufen und ich fing an über die schlechte Haltung mit ihr zu spechen, sie wurde sehr unverschämt mir gegenüber,was mir einfällt mich da reinzuhängen,und ich habe ihr überhaupt nichts zu sagen. Ich habe mich höflich verabschiedet, aber ihr vermittelt das ich diesen Zustand melde.
    Die Wohnung ist versüft und besteht fast nur aus Tieren.
    Die ganze Heimfahrt habe ich nur geweint und an die Tiere gedacht,die Leguane hatten nur vertrochneten Feldsalat im Terra und dazu nur ein einzige UV Lampe. Alles schmutzig und verdreckt.Ich hatte so sehr gehofft das sie jetzt ein besser Leben haben.
    Vor einer halben Stunde habe ich Familie H.angezeigt.


    :459: :459: :459: :459: :459: :459:
    Anett

  • Weiß zwar grad nicht,um welche Tiere es genau geht,aber das ist auch egal!
    Find ich gut,daß du was unternommen hast!Die meisten jammern nur rum aber tun nix!!Hoffentlich wird den Tieren auch geholfen!


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • Hast du denen die Tiere vermittelt ? Oder woher kennst du diese Menschen ? Veterinäramt schon eingeschaltet ? Die brauchen doch Halternachweise ,wird bei euch sowas nicht kontrolliert oder sind die beiden vielleicht nicht gemeldet ? Viele Fragen ,ich weiß ,aber ich bin neugierig !Und ich denke wir alle sind echt besorgt ,Toll das du dich so kümmerst ,ich hoffe das bringt was und sie nehmen die Tiere dort fort !Gruß Susanna

  • Es war so, man hat mich auf Arbeit angerufen und mich gefragt ob ich noch ein Leguan Pärchen aufnehmen kann, aber es war unmöglich da ich ja schon ein Pärchen habe. Ich habe sie ja dann im Forum vorgestellt.Kannst ja mal reinschauen. Frau H. hat die Halter angerufen und hat die Tiere in der leeren Wohnung abgeholt. Ich habe mich natürlich mit Fr. H. in Verbindung gesetzt und sie gefragt ob ich mal vorbei kommen kann, sie hatte nichts dagegen,Sie war am Telefon so nett und besorgt um die Leguane aber ich habe mich so getäuscht in der Frau, mich hat nur gewundert das sie das Telefon dann abgestellt hat, ich konnte sie nicht mehr erreichen. Und heute war ich ja dort!!!! ?( ?( ?( Ich konnte mit ihr nicht im ruhigen reden, sie hat sich absolut nichts sagen lassen. Vorhin hat mich Fr. S. angerufen vom Tierschutz und sie wird mir helfen das ich mich jederzeit informieren kann das da so schnell wie möglich was getan wird.Vor dem Anruf von Fr. S.habe ich Anzeige erstattet.
    LG Anett

  • Die Tiere da wegholen?Das werden sie mit Sicherheit nicht tun!Zumindest nicht sofort!Erstmal müssen die Tiere dann ja auch wieder untergebracht werden...Und eigentlich ist es so,daß bei falscher Haltung die Leute erstmal die Auflage kriegen,das zu ändern.Was dann wohl auch kontrolliert wird.Aber so ist es schon der richtige Weg!Die zuständigen Behörde muß sich jetzt kümmern!Solange keiner was meldet,müssen sie das nicht und tun es -auch wenn sie es wissen-auch nicht,weil es einfach zuwenig Leute für zu große Bezirke gibt!


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jula1998 ()

  • Na dann wollen wir mal hoffen , im Interesse der Tere das alles gut wird ! Glaube das du geschockt warst , mal will ja nur das beste ,schade das man sich so täuschen kann ! Gruß Susanna

  • Zitat

    Original von Netti
    ...
    Ich habe sie ja dann im Forum vorgestellt.Kannst ja mal reinschauen. Frau H. hat die Halter angerufen und hat die Tiere in der leeren Wohnung abgeholt.
    ...


    Hi,


    wie ist diese Frau denn an die Info gelangt, dass diese Tiere abzugeben sind, etwa über dieses Forum?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Nein nicht über diese Forum. Ich habe versucht über das Forum die Tiere zu vermitteln, aber ohne Erfolg.Ein Hr.....hat mich dann angrufen und mir gesagt das jemand Leguane aufnimmt. Und ich habe dann Kontakt aufgenommen.Die Leguane mußten so schnell wie möglich vermittelt werden, da sie ja einfach so zurückgelassen wurden..Ich wollte den Tieren nur helfen.Sie hat sich mit den Haltern in Verbindung gesetzt und sie sofort geholt.Später hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt das sie Tiere geholt hat, und mir geschildert das sie einfach zurüchgelassen wurden und das alles so schmutzig war und das sie sich extra ein schönes Terra hat bauen lassen. Ich habe mich so getäuscht.
    Ich vermute das diese Tiere hauptsächlich Exoten illegal gehalten werden. Mir geht es nicht gut da ich meinen Semmi auch aus solchen Verhättnissen habe.Ich werde alles tun um die Leguane dort rauszuholen.
    LG Anett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Netti ()

  • erfahrungsgemäß passiert erstmal gar nix, leider.
    war viele viele jahre hier im örtlichen tierschutzverein aktiv, habe auch kontrollen durchgeführt und musste so einigermaßen mit polizei und veterinäramt kooperieren... so mancher hund ist elend gestorben, bevor die herren und damen vom amt aktiv wurden. oder aber sie kamen vorbei und fanden die haltung gar nicht so schlimm... da nützt mir auch der sachkundenachweis nix, den ich in münchen absolviert habe. mir selber waren leider die hände gebunden, konnte schlimme zustände nur melden. ist ne ganz schwierige sache mit schlechten haltungen... einige meiner kollegen haben in ihrer verzweiflung tiere freigekauft, aber soll ich denn die leute auch noch dafür belohnen und ihnen geld geben, dass sie tiere schlecht halten?? nein. bestimmt nicht.


    ich hoffe, euer veterinäramt is bissl besser drauf als unseres, will nicht alle beamten über einen kamm scheren. aber die letzten zehn jahre im tierschutz haben mir den glauben genommen, sorry X(

  • Habe heute Telefonate gefüht und auch mit Erfolg. Montag fahren sie zur Fr........Werden sich gleich danach mit mir in Verbindung setzen.
    Hatte vorhin einen Anruf von Fr. !!!! vom Tierschutz, sie hat mir Ihre Hilfe angeboten die Tiere da raus zu holen und sie vorrübergehend aufnehmen. Ich habe einfach keine Ruhe, ich komme da einfach nicht darüber hinweg.Ich brauche dringend jemanden der den Tieren ein schönes Leben bietet.
    LG Anett