Hilfe Pilzbefall im Aquarium

  • Hi zusammen
    ich habe mir eure tips und antworten durchgelesen und die meisten wusste ich schon und habe das auch immer schon gemacht(z.B mit dem Aufbereiter nach dem Wasserwechsel, mit der eingewöhnungszeit...)ih habe auch sehr viele Bücher und meine Mutter hat noch mehr (sie hat dass aqua auch schon sehr sehr lange und daher haben wir schon viel ahnung)
    Ich habe alles entsorgt und schon von vorne angefangen.
    Ich habe noch kein wasser drinne aber einrichtung etc sind schon gekauft und abgekocht. die Pflanzen werden auch noh gekauft und dann eine 3 wöchige einlaufzeit gemacht.
    dannach möchte ich auf jedenfall wieder neons ,Phantomseimler und vielleicht auch noch mollys (das weis ich aber noch nicht)


    ein fisch war noch am leben den habe ich dann in ein Lehrstehendes aqua getan und der lebt immernoch.^^
    was mir in meinem Alten aqua aufgefallen ist war, das ich beim wasserrausmachen ganz kleine "Würmer" oder so was gesehen habe.
    sie waren weiß und an der Scheibe und im Kies?


    Mein Aqua lief jetzt schon Mehrere Jahre und das war schon sehr traurig das alle fische gestorben sind . deshalb hoffe ich das das nie wieder passiert.


    Danke für eure antworten und ein schönes WEIHNACHTSFEST