Schaben

  • Hi


    hab zu meinen Wasseragamen Haufenweise Schaben mitbekommen. Was es genau für welche sind weiss ich nicht. Sind viele kleine und riesen grosse drin und sind schwarz/braun.


    Was kann ich denen füttern. Bissel Brot liegt drin. Da ich aber weiss das die Leute nicht wirklich Ahnung hatten frag ich lieber mal nach.


    Danke Ellen

  • Hallo


    Schaben sind Allesfresser. Am liebsten fressen Schaben Gemüse, Obst und Haferflocken. Im großen und ganzen kann man auch mit Küchenabfällen füttern.
    Ich vermute das es sich bei deinen Schaben um Argentinische (Blaptica dubia) handelt.


    Leo

  • Danke Leo.


    Also lag ich mit Apfel und Möhre garnicht so falsch.


    Nun müssen sie sie nur noch fressen. Wie oft und wie viele kann ich davon meinen beiden füttern. Die Bartis haben auch schon paar kleine davon bekommen.


    Tschau Ellen

  • Meine Schaben bekommen auch viel Obst und Gemüse. Ca. 10-15 Schaben fressen in einer Nacht einen Viertel Apfel [big:D]. Schaben sind das "Vollkornbrot" für Insekten fressende Reptilien. Also sollte man schon versuchen welche zu verfüttern. Die Ernährung deines Tieres solltest du trotzdem sehr abwechslungsreich gestalten. Nicht immer nur eine Packung Grillen, die nächste Woche Schaben und die Woche darauf Heuschrecken. Ein guter abwechslungsreicher Mix davon, ist allemal besser als eine einseitige Ernährung. Dein Tier wird es dir danken.