Tips für nen Anfänger

  • Hallo erstmal!


    Ich stelle hier bestimmt ein paar Fragen, die schon mal gestellt wurden, also bitte ich vorher mal um Entschuldigung, falls irgendeine Frage woanders schon mal beantwortet wurde und ich sie nicht gesehen hab.


    Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger mit null Ahnung aber großer Tierliebhaber.


    Meine Fragen wäre:


    1. Was wäre denn ein guter Gecko, der nicht allzu schwer zu halten ist
    und auch ein bissl aushält? Für einen Anfänger halt.
    2. Wie muss ich das Terrarium heizen? Reicht ein Punkt, auf dem sich
    das bzw die Tiere aufheizen können oder muss das ganze Terrarium
    beheizt werden?
    3. Gibt es Besonderheiten, auf die ich achten muss bei der Haltung von
    Geckos?


    Wenn das zu viele Fragen sind oder ihr zu viel schreiben müsste, wäre ich auch mit ein paar Links sehr zufrieden und wäre sehr dankbar.


    MfG Tobias.

  • halli hallo


    also zuviele fragen sind das nich, das bekommen wir gerade noch so hin ;)


    wäre aber gut wenn du noch sagen kannst wieviel platz du fürs terra hast ( wie groß kann es sein ) und ob es eher wüste oder tropen sein soll.
    vieleicht hast du ja auch schon eine bestimme geckoart die dich interessiert.



    mfg TimeX

  • ich habe ein Terra 100x30x30


    Und mich würden Tropen mehr reizen als Wüste, aber ich glaube, dass das auch dementsprechend teurer ist vorallem von den laufenden Kosten, oder?

  • also bei den maßen fällt mir auf die schnelle nix ein. könntest du auch ein terra selbst bauen?


    bei tropischen bewohner würde ich sagen taggeckos allerdings müsste dein terra dafür höher und tiefer sein.
    bei den laufenden kosten nimmt sich das nich so viel der einzige unterschied wäre das du bei nachtaktiven geckos auf uv beleuchtung verzichten kannst. was allerdings die uv beleuchtung betrifft gehen die meinungen oft auseinander, wie du vieleicht auch schon auf der ein oder anderen seite im net festgestellt hast.


    ich hab noch einen link für dich wo du dich mal etwas umschauen kannst und auch haltungsberichte findest.
    Klick


    wenn du noch weitere fragen hast, stell sie einfach. sicher schauen auch noch andere hier rein die dir helfen können.


    mfg TimeX

  • vielen Dank erstmal...ich werd mich auf jedenfall nochmal an dich bzw euch wenden, wenn ich Fragen hab.