Terrarium für schwarze Thaiskorpione

  • Hallo an alle! Bin Blutiger anfänger in Sachen Terra´s, Bitte Deshalb um EURE HILFE!


    Habe Zwein Schwarze Thaiskorpione (beide ca. 4cm groß). in einem Terra von 120cmx50cmx60cm und die Rückwand aus PU Schaum(Bauschaum) gestaltet. Jetzt der Schock... habe bemerkt das die beiden sich einen tunnel oder eine Röhre hinter den PU Schaum gegraben haben.Sie verstecken sich hinter der Rückwand! Was kann ich tun um die kleinen hier wieder raus zu bringen? hab im Forum gelesen das man das Polyurethan mit Fließenkleber und Epoxidharz sowie Farbe Versiegeln kann so dass die Tierchen nicht mehr dahinter können?Nur leider etwas zu spät.....


    Seht euch mal die Bilder an!!!!


    Bitte um Tipps und Hilfe!!!!


    Danke

  • Den Sand raus und mit 30cm hohem Bodengrund aus Erde oder Humus auffüllen und mehr Verstecke mit Rückenkontakt anbieten.


    Und dass sie wieder raus bekommst, naja, alles raus reißen, musst ja eh umbauen, weil da keine 30cm Bodengrund rein bekommst.

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Was ich nicht verstehe warum hast in demTerrarium Sand und warum ist es so Skorpion untauglich eingerichtet??? Hast du dich vorher nicht informiert??
    Wenn du noch kein Buch über Skorpione hast lege dir am besten sofort eins zu, dann kannst du da auch mal etwas nachschlagen, bei problemen.


    UNd bei weiteren Fragen können wir dir helfen, nur bitte informiere dich bevor du dir ein Tier zulegst!

  • Hallo Samy,


    habe mich schon über die haltungsbedingungen der tierchen informiert und mir wurde gesagt das ich ein sandeck einrichten kann:motz: . In der Tierhandlung wo ich meine Beiden Tierchen gekauft habe hatten sie mir gesagt das der Rindenmulch und die höhe des Rindenmulchs so wie ich ihn eingerichtet hab für die größe der tierchen gut währen! Also habe ich mich auf der aussage der Tierhandlung gerichtet und bin damit voll auf den allerwertesten gefallen....:motz: was mir auch leid tut da ich meine Tierchen schon artgerecht halten möchte und will das es DEN BEIDEN AUCH GUT GEHT!!!! Werden ds Terra neu einrichten und zwar so das der Boden ausreichend hoch ist und die kleinen auch versteckmöglichleiten haben:motz: . Die rückwand werde ich mit Fleisenkleber überziehen so das sie nicht mehr dahinter können. :2845: Desweiteren werde ich mehrere kleine korkstücke hinzugeben wobei auch schieferplatten und mehrere kleine wurzeln!


    Ein buch werde ich mir natürlich auch umgehend kaufen!!!!!!!><!!!


    Grüßle Marco

  • War nicht böse gemeint was ich gesagt habe,hoffe du hast es nicht so aufgefasst. Meiner meinung nach haben die wenigsten Verkäufer in eine Terraristikfachgeschäft ahnung von Skorpionen und daher ist es immer besser sich in einem Forum zu informieren oder ein Buch zu kaufen. Aber beides wirst bzw. hast du ja gemacht und wirst das Terrarium nun Skorpionfreundlich gestalten.


    kannst ja mal ein Bild einstellen wenn es fertig ist.

  • Hallo,


    die Rückwand würde ich raus nehmen.
    Die passt erstens nicht und u.a. krabbeln die Skorpione gerne mal hoch und fallen dann runter. :]


    Bodengrund wie bereits gesagt Erde, Humus bisschen Torf ca. 15-30cm Hoch.
    Ganz beliebt bei Heterometrus spp. ist Laub!


    Ein Tipp gebe ich dir gleich noch dazu, wenn du ein analoges Thermometer hast werf es bitte weg! ;)
    Kauf dir ein digitales Thermometer für 5-9€. (z.B. von Lucky Reptile mit zwei externen Sensoren)


    Die analogen Teile zeigen nicht die "wirkliche" Temperatur und wenn es zu kalt ist wird dein Skorpion nicht buddeln...


    Wenn du noch Fragen hast einfach Forum voll spammen! B:D


    MfG
    absolut