Terrarium für schwarze Thaiskorpione

  • Hallo an alle! Bin Blutiger anfänger in Sachen Terra´s, Bitte Deshalb um EURE HILFE!


    Habe Zwein Schwarze Thaiskorpione (beide ca. 4cm groß). in einem Terra von 120cmx50cmx60cm und die Rückwand aus PU Schaum(Bauschaum) gestaltet. Jetzt der Schock... habe bemerkt das die beiden sich einen tunnel oder eine Röhre hinter den PU Schaum gegraben haben.Sie verstecken sich hinter der Rückwand! Was kann ich tun um die kleinen hier wieder raus zu bringen? hab im Forum gelesen das man das Polyurethan mit Fließenkleber und Epoxidharz sowie Farbe Versiegeln kann so dass die Tierchen nicht mehr dahinter können?Nur leider etwas zu spät.....


    Seht euch mal die Bilder an!!!!


    Bitte um Tipps und Hilfe!!!!


    Danke

  • Den Sand raus und mit 30cm hohem Bodengrund aus Erde oder Humus auffüllen und mehr Verstecke mit Rückenkontakt anbieten.


    Und dass sie wieder raus bekommst, naja, alles raus reißen, musst ja eh umbauen, weil da keine 30cm Bodengrund rein bekommst.

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Was ich nicht verstehe warum hast in demTerrarium Sand und warum ist es so Skorpion untauglich eingerichtet??? Hast du dich vorher nicht informiert??
    Wenn du noch kein Buch über Skorpione hast lege dir am besten sofort eins zu, dann kannst du da auch mal etwas nachschlagen, bei problemen.


    UNd bei weiteren Fragen können wir dir helfen, nur bitte informiere dich bevor du dir ein Tier zulegst!

  • Hallo Samy,